Mittwoch, 14. Dezember 2016

Das Weihnachtsdorf (von meiner Mama)

Es steht mal wieder eine Rezension von meiner Mama und ich bin gespannt was ihr dazu sagt :)

Rezension Das Weihnachtsdorf


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :26.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.09.2016
  • Verlag : Blanvalet
  • ISBN: 9783764505981
  • Fester Einband 204 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Kaufen: HIER 

  • Klappentext:
Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern- dann ist Weihnachten im Genießerdorf!

Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkeln in den Häusern. Der Trubel des Sommer ist längs vorbei, das Große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastiknikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofernern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten. Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme.Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Autorin: 

Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Sie ist seit 10 Jahren hauptberuflich als Autorin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und auch sehr passend zu der Geschichte.

Inhalt:

Weihnachten  steht vor der Tür genauso wie der erste Weihnachtsmarkt in Maierhofen. Doch überall gibt es kleine Probleme, die sich zusammen zubrauen scheinen. Ist das Glück diesmal auch wieder auf der Seite der Maierhofener?

Meinung von meiner Mama

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und ich war auch sofort wieder in der Geschichte. Es war schön wieder auf die alten Bekannten Charakteren zu treffen. 
Das Buch war flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen gelesen hatte und es teilweise auch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Jedoch wollte ich am Schluss noch wissen wie es nach dem Heiligen Abend mit den Eltern von Rosi weitergeht. Dort wäre ein anderer Schluss denkbar gewesen.
Und man könnte meinen das nur noch vegetarisch gut sei, man hätte auch noch die Gans aus Artgerechter Haltung dazunehmen können, denn man fühlt sich ein wenig auf den Schlips getreten wenn man kein Vegi ist.

Andere Bücher der Autorin:


Fazit:

Das Buch bekommt von mir...
                                 4 3/4 Sterne

4 Kommentare:

  1. Ist eine super Rezension geworden! :) Klingt nach einer kurzweiligen Lektüre.
    Ich finde ja die Petra Durst-Benning immer sehr sympathisch. Bei der lit.love war sie total nett.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich das dir die Rezi gefällt :)
      Ich habe Petra Durst-Benning leider nicht getroffen :/

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Weihnachtszeit:)

      TE

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich habe das Buch auch gelesen und finde es wirklich sehr passend für die Weihnachtszeit. Es war auch nett alte Bekannte wiederzutreffen =) Ich freue mich shcon auf Band 3, der im März erscheinen wird.
    Liebe Grüße und Frphe Weihnachten!
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Meine Mama und ich wünschen dir auch Frohe Weihnachten.
      Schön das dir das Buch auch gefallen hat.
      Wir sind auch schon sehr gespannt auf Band 3.

      Liebe Grüße
      Te

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden