Kommen wir heute zu meinem Jahresrückblick 2024. Ein Jahr, dass mich am Anfang ziemlich in ein Loch geworfen hat und es dann gegen Ende sehr gut mit mir gemeint hat. In dem ich viel über mich selber erfahren habe und gemerkt habe das ich mich immer auf Familie und Freunde verlassen kann.
Herzensmomente
Das Jahr 2024 hatte dennoch einige schöne Momente, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Der Januar hatte dennoch keinen Herzensmoment für mich übrig.
Der Februar dagegen hat mir gezeigt was ich für tolle Freunde habe und ich habe viele tolle Essen genossen.
März hatte für mich einen Ausflug zum Blautopf im Gepäck.
Und der April The Magical Music of Harry Potter.
Der Mai hat mir die Ewige Stadt Rom gezeigt.
Und der Juni Mailand.
Der Juli war abwechslungsreicher den je den neben einem Festival, ging es in die Berge auf Gipfelkreuzjagd.
Im August habe ich wieder jede Menge Mädelszeit genossen.
Und im September ging es in den Zoo nach Augsburg.
Im Oktober es auf die Landesgartenschau nach Wangen.
Der November hatte das Schokohaus in Ulm und den Kemptner Weihnachtsmarkt im Gepäck.
Und der Dezember entführte mich zum krönenden Abschluss ins Thannheimer Tal zur einer Fackelwanderung.
Bücherjahr 2024
Ohje, diesen Punkt hätte ich am liebsten Übersprungen als ich gesehen habe, wie wenig ich tatsächlich gelesen habe.
Mein Vorsatz war ja 50 Bücher in diesem Jahr zu lesen... das hat naja... irgendwie so gar nicht funktioniert. Insgesamt habe ich in dem Jahr 17 Bücher lesen davon habe ich 15 Bücher rezensiert.
Tatsächlich hatte ich dann auch in diesem Jahr auch so eine Pechhand beim Bücherraussuchen, bei vielen kam ich nur sehr schleppend voran und erst gegen Ende des Jahres hat sich dann eine kleine Highlightsflut eingeschlichen.
Auch bei den drei Challenges, an denen ich teilgenommen habe, wollte es nicht so richtig voran gehen.
Dennoch konnte ich meine SUB etwas erlösen, da ich das eine oder andere Buddyread hatte. Insgesamt 3 Bücher würden hierbei erlöst.
Die Anzahl der Post.... ach Überspringen wir es einfach... mein Ziel war 100 Posts zu schaffen... ich glaube so schlecht war ich noch gar gar nie... insgesamt 33 Posts sind es geworden. Ziemlich mickrig, also kann es dieses Jahr nur besser werden.
Kleine Statistik
Wer hätte es gedacht, dass der zweite Teil auch ein Highlight ist? Die Reihe hat süchtig gemacht und war auch wieder ein perfektes Buddyread.
Und zu guter Letzt hat es auch noch ein Thriller auf meine Highlightsliste geschafft, was auch nicht weiter verwunderlich sein dürfte^^.
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschendu hast wirklich schöne Erlebnisse in 2024 sammeln können. Du hast neue Städte und Länder bereist, hast Herzensmomente sammeln und dich mit Herzensmenschen treffen können.
Ich fürchte, das Leben kommt einfach nicht ohne kleine Rückschläge aus. Man muss schauen, was sich daraus machen lässt. Umso wichtiger ist es, dass man sich in nicht so guten Zeiten an diesen kleinen schönen Momenten des Lebens erfreuen und sich daran erinnern kann.
An deine Lesekrise und unsere Gespräche darüber, erinnere ich mich gut. Umso mehr freut es mich,dass du dann doch noch das ein oder andere Highlight für dich entdeckt hast. Ich habe immer noch nichts von Emma Scott gelesen -,- Das muss ich wirklich mal nachholen. Unbedingt! :o)
Ich wünsche dir ein wunderschönes 2025 mit vielen Herzensmomenten und vielen spannenden und fesselnden Büchern auf dem Lesestapel.
Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch in diesem Jahr <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
LöschenOhja das Jahr 2024 hat mir dann zum Glück doch noch einige schöne Herzensmomente geschenkt, die ich ganz sicher nicht missen möchte.
Ja, ich bin tatsächlich schon sehr gespannt, wie es mit meiner Lesekrise in diesem Jahr weiter geht^^
Ich hoffe das ich mein Ziel für 50 Bücher in diesem Jahr etwas besser anpeilen werde wie letztes Jahr und das vielleicht auch mehr Highlights mehr dabei sein werden, aber mal abwarten.
Ich bin schon sehr gespannt, was du zu dem Buch von Emma Scott dann sagen wirst :)
Ganz liebe Grüße und auf einen weiterhin tollen Austausch im Jahr 2025
Teresa
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschendu scheinst ein paar wirklich tolle Erlebnisse im letzten Jahr gehabt zu haben!
Ich habe wie du auch sehr wenig gelesen, aber manchmal kommt eben einfach das Leben dazwischen.
"All in" fand ich damals auch richtig toll und emotional und kann es sehr gut verstehen, dass es bei deinen Highlights dabei ist.
Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Steffi
Hallo liebe Steffi,
LöschenJa letztes Jahr, hat meine Lesejahr ziemlich ins wanken gebracht. Aber auch wenn es nur wenige Bücher waren und auch noch dazu wenig Highlights war ich über jedes Buch happy, das von meiner SUB ausgezogen ist.
Ganz liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
Teresa
Hallo Teresa,
AntwortenLöschenein frohes neues Jahr wünsche ich dir mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens und ganz viel Gesundheit und Frohsinn!
Dafür, dass 2024 für dich nicht so gut angefangen hat, ging es aber sehr schön weiter. Rom, Mailand - also deine Reiseerlebnisse klingen richtig toll und es freut mich, dass du so schöne Treffen mit Freunden hattest.
Die Leseziele kann man einfach nicht planen, sie sind ja nur eine Messlatte, die man anstrebt. Wichtig ist doch vielmehr, ob uns das Lesen noch Freude bereitet und wenn dann die richtigen Bücher zur Hand sind, läuft alles von allein. Für 2025 wünsche ich dir ganz viele tolle Titel, die dich mitreißen und überzeugen können.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
LöschenOhja, meine Reisen im letzten Jahr war wirklich toll und ich konnte sie auch richtig genießen. In diesem Jahr stehen weitere tolle Ziele an und ich bin gespannt wie sie mich überzeugen werde.
Ja, da hast du Recht aber mit so einem Lesejahr und Bloggerjahr habe ich definitiv nicht gerechnet und bin dieses Jahr und wesentlich besser reingestartet wie im vohrigen Jahr, ich hoffe natürlich sehr das es so bleibt, aber mal abwarten.
Liebe Grüße und ein tolles Lesejahr 2025
Teresa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenErstmal noch ein Frohes Neues Jahr für dich - und wenn ich mir die Auflistung der Monate so anschaue, hast du wirklich viele schöne Dinge erlebt! Auch dein Eingangssatz mit den Freunden und Familie zeigt doch, dass du zufrieden sein kannst!
Auch wenn du deine Leseziele nicht erreicht hast: jedes gelesene Buch ist ein Mehrwert und du bleibst dran beim Lesen und auch beim Bloggen. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt nach vorne ;)
Ich freu mich jedenfalls auf neue Posts von dir in diesem Jahr und bin gespannt, welche Bücher du lesen wirst - und hoffe, dass mehr dabei sind, die dich begeistern werden!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Jahresrückblick
Hallo Aleshanee,
LöschenJa ich bin auch froh das mir meine Familie und Freunde gerade im letztem Jahr so eine große Stütze war, aber man ist trotzdem immer ein wenig enttäuscht, wenn man seine eigenen Ziele nicht erreicht.
Im diesen Jahr lasse ich deshalb alles auf mich zu kommen. Im meiner Reado App habe zwar noch das gleiche Leseziel wie 2024 eingestellt aber mal sehen wie weit ich da komme.
Ich freue mich auf jedenfall auf meine Bücher, die ich dieses Jahr auf dem Zettel habe und ich hoffe auf das eine oder andere Highlight.
Liebe Grüße
Teresa