Im neuen Jahr schauen wir nochmals auf den letzten Monat des letzten Jahres zurück und hier hat sich nochmals einiges getan.
Bücher
Der Dezember hat es mit den Büchern eher wieder ruhiger ausklingen lassen. Gerade mal ein Buch ist es geworden, aber das ist ja in dem Jahr nichts neues gewesen.
Bei dem Buch hat es sich eigentlich mal um ein Buddyread gehandelt, dass sich dann aber geändert hat, dennoch habe ich es von meiner SUB erlösen können.
Kleine Statistik
Die Erbin
Blog
Auch um Dezember hatte mein Blog weiterhin mit dem Winterschlaf zu kämpfen. Es kam zwar ein bisschen was online. Aber wirklich zufrieden bin ich im Endeffekt dann doch nicht.
Immerhin bin ich mega happy darüber, dass ich es endlich wieder geschafft habe an dieser tollen Aktion teilzunehmen, wo ich euch meine Winterbücher präsentiert habe.
Und auch kam eine Rezension von meiner Mama online. Nach langer Zeit die erste wieder und die nächste steckt auch schon wieder in den Startlöchern.
Alles in einem kam doch ein bisschen was online und ich komme auch langsam wieder zum stöbern bei euch vorbei, was mich noch mehr freut.
Privates Gequassel
Auch der Dezember war wieder voll mit privaten Highlights und jedes Wochenende war einfach nur vollgepackt und ein paar davon möchte ich euch nun gerne zeigen.
Am Anfang des Monats ging es zu einer Genussmanufaktur. Ich fand es wirklich sehr spannend, was es alles für kleine Manufakturen bei uns direkt ums Eck gab und habe mich dort mit Kaffee und Essen verköstigen lassen.
Dann habe ich mich mit meiner Buddyread-Partnerin zu einem wirklich leckeren Mittagessen getroffen und habe dort ein mega leckeres Spekulatius-Tiramisu mit selbstgemachten Orangeneis zum Nachtisch gehabt.
Natürlich dürfte auch im Dezember nicht der Besuch auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt fehlen und hier habe ich ein paar schöne Stunden mit einer Freundin verbracht.
Nach Weihnachten ging es für mich zu einer Fackelwanderung ins Tannheimer Tal. Für mich ein persönliches Highlight, dass ich jederzeit wiederholen wurden.
Und zu guter Letzt ging es dann auf die Insel Mainau zum Christmas Garden. Ich war begeistert wie wunderschön die Insel auch im Winter gestaltet worden ist und habe viele wunderschöne Lichterskulpturen in der kalten Dezembernacht bestaunt.
Alles in einem war der Dezember ein wunderschöne Abschluss, nach dem holprigen Start.
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschendas klingt nach einem absolut genialen Dezember. Ich hatte richtig Freude daran, deine Bilder zu betrachten. Der Fackelumzug sieht spektakulär aus.
Und auch der Besuch in der Genussmanufaktur sowie die verschiedenen Gerichte beim gemeinsamen Brunch mit der Lesepartnerin hören sich nach schönen Nachmittagen an.
Im Christmas Garden waren wir in diesem Jahr auch wieder. Das hat sich mittlerweile zu einer kleinen Tradition im Dezember entwickelt. Die Lichter mit den Enten sehen ja genial aus. Vielleicht kommen die ja auch einmal zu uns. :o)
Und ich finde es richtig klasse, dass deine Mutti auch mit Rezensionen auf deinem Blog vertreten ist. So kann man ggf. unterschiedliche Genres vorstellen und auch zeitlich etwas entschlacken. Finde ich eine tolle Idee. <3
Ich wünsche dir einen wunderschönen Januar, mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen und spannenden Büchern auf dem Lesestapel.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)