Seit einer Weile schlummern zwei Bücher auf meine Rezi-Liste, die ich abgebrochen habe und wo ich lange überlegt habe, wie ich diese rezensieren sollte. Jetzt habe ich mich für einen Kompaktpost, für Beide entschieden.
KlappentextAuf einer Auktion fühlt sich die Highschool-Lehrerin Shannon Parker wie magisch von einem antiken Gefäß angezogen. Durch einen Zufall erhält sie tatsächlich den Zuschlag- und findet sich kurz darauf in einer Welt wieder, in der sie wie eine Göttin behandelt wird...
In Partholon halten sie alle für die Hohenpiesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon zunächst nicht begereift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum... Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt... Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen- und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe.
Meine Meinung
Das Buch habe ich vor langer Zeit mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und war eigentlich auch sehr neugierig auf das Buch, weil ich die Autorin schon von der "House of Night" Reihe kannte.
Leider wurde ich aber bei diesem Buch sehr enttäuscht, ich bin mit Shannon überhaupt nicht klar gekommen, und bis nach Partholon bin ich nichtmal gekommen.
Ich kam einfach nicht wirklich in dem Buch voran und hatte dadurch auch keine Motivation mehr weiterzulesen. Ich hab dann eine Lesepause eingelegt und das Buch hat mich danach dann auch nicht mehr wirklich interessiert. Deshalb habe ich es für besser gehalten es lieber abzubrechen und es nun in den örtlichen Bücherschrank zu packen.
Klappentext
Du kannst dich nicht zu früh freuen. Nur zu spät.
Sie wird bald fünfzig, und die Lüge, mit der sie schon so lange lebt, fühlt sich fast an wie die Wahrheit. Dann stirbt ihre Mutter. Mit der Urne auf dem Beifahrersitz kehrt Judith in ihre Heimat und in ihre Vergangenheit zurück. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Ihre beste Freundin ist todkrank und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Ihre Jugendliebe macht verlockenede Zukunftspläne, und ihr bester Freund sagt:" Es kann nicht mehr so weitergehen wie bisher." Ist es zu spät, neu anzufangen? Nocht nicht. Aber es wird Zeit.
Meine Meinung
Dieses Buch wollte ich dank meiner SUB-Senioren Challenge 2024 von meiner SUB erlösen. Tatsächlich hab ich es nicht mal bis zu Seite 100 geschafft. Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin nicht wirklich klar und musste mich jedesmal fast dazu zwingen die eine oder andere Seite mal zu lesen. Vorankommen gleich Pustekuchen und ich dachte bevor ich mit länger mit einem Buch rumschlage, dass mich dann auch vom Thema her immer weniger angesprochen hat, breche ich lieber ab.
Für beide Bücher tut es mir wahnsinnig leid, das ich es sie abgebrochen habe, aber leider waren sie jeweils auf unterschiedliche Art und Weise nicht mein Fall und dürfen deshalb weiterziehen und fnden dann doch noch ihr Zuhause wo sie ganz gelesen werden.
Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine bei dem Verlägen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden