Seit einer Weile schlummern zwei Bücher auf meine Rezi-Liste, die ich abgebrochen habe und wo ich lange überlegt habe, wie ich diese rezensieren sollte. Jetzt habe ich mich für einen Kompaktpost, für Beide entschieden.
KlappentextAuf einer Auktion fühlt sich die Highschool-Lehrerin Shannon Parker wie magisch von einem antiken Gefäß angezogen. Durch einen Zufall erhält sie tatsächlich den Zuschlag- und findet sich kurz darauf in einer Welt wieder, in der sie wie eine Göttin behandelt wird...
In Partholon halten sie alle für die Hohenpiesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon zunächst nicht begereift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum... Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt... Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen- und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe.
Meine Meinung
Das Buch habe ich vor langer Zeit mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und war eigentlich auch sehr neugierig auf das Buch, weil ich die Autorin schon von der "House of Night" Reihe kannte.
Leider wurde ich aber bei diesem Buch sehr enttäuscht, ich bin mit Shannon überhaupt nicht klar gekommen, und bis nach Partholon bin ich nichtmal gekommen.
Ich kam einfach nicht wirklich in dem Buch voran und hatte dadurch auch keine Motivation mehr weiterzulesen. Ich hab dann eine Lesepause eingelegt und das Buch hat mich danach dann auch nicht mehr wirklich interessiert. Deshalb habe ich es für besser gehalten es lieber abzubrechen und es nun in den örtlichen Bücherschrank zu packen.
Klappentext
Du kannst dich nicht zu früh freuen. Nur zu spät.
Sie wird bald fünfzig, und die Lüge, mit der sie schon so lange lebt, fühlt sich fast an wie die Wahrheit. Dann stirbt ihre Mutter. Mit der Urne auf dem Beifahrersitz kehrt Judith in ihre Heimat und in ihre Vergangenheit zurück. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Ihre beste Freundin ist todkrank und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Ihre Jugendliebe macht verlockenede Zukunftspläne, und ihr bester Freund sagt:" Es kann nicht mehr so weitergehen wie bisher." Ist es zu spät, neu anzufangen? Nocht nicht. Aber es wird Zeit.
Meine Meinung
Dieses Buch wollte ich dank meiner SUB-Senioren Challenge 2024 von meiner SUB erlösen. Tatsächlich hab ich es nicht mal bis zu Seite 100 geschafft. Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin nicht wirklich klar und musste mich jedesmal fast dazu zwingen die eine oder andere Seite mal zu lesen. Vorankommen gleich Pustekuchen und ich dachte bevor ich mit länger mit einem Buch rumschlage, dass mich dann auch vom Thema her immer weniger angesprochen hat, breche ich lieber ab.
Für beide Bücher tut es mir wahnsinnig leid, das ich es sie abgebrochen habe, aber leider waren sie jeweils auf unterschiedliche Art und Weise nicht mein Fall und dürfen deshalb weiterziehen und fnden dann doch noch ihr Zuhause wo sie ganz gelesen werden.
Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine bei dem Verlägen.
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenach, wie schade, dass du zwei Bücher abbrechen musstest. Ich lese mich ja meist immer durch schlechte Bücher durch, mit der Hoffnung, dass es noch besser wird. Aber das ist vermutlich auch nicht immer der richtige Weg. In den seltensten Fällen kippt die erste Meinung dann nochmal um 100 Grad.
Buch 1 hätte mich vom Klappentext her auch ansprechen können. Schade, dass dann die Umsetzung so gescheitert ist.
Buch 2 hat mich schon vom Klappentext her nicht überzeugt. Der erschien mir zu düster. Das wäre aktuell nichts für mich.
Dein Beitrag hat mir gerade Bücher in Erinnerung gerufen, die mich auch so gar nicht überzeugen konnten.
Durch Stephen Kings "Der dunkle Turm" z.B. habe ich mich durchgequält. Ich habe dann die weiteren Bände auch nicht gelesen. Ich war richtig sauer auf den Autor, weil ich ja weiß, dass er richtig gut schreiben kann. XD Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass dieses Buch stark polarisiert. Es hat sowohl starke Anhänger als auch Leser, die es so gar nicht mochten.
Ich drücke die Daumen, dass du jetzt erstmal zu richtig guten und fesselnden Büchern greifst, die voll zu überzeugen wissen. Was liest du denn aktuell gerade?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu liebe Tanja :)
LöschenJa ich finde es auch richtig schade, dass mich die beiden Bücher haben nicht überzeugen können, auch weil ich soviele Erwartungen darin hatte.
Letztens habe ich auch ein Buch von Stephen King gelesen "Love" und ich war auch richtig sauer auf ihn, weil ich irgendwie mehr von ihm erwartet habe, aber dazu mehr dann in der Rezension dann.
Aktuell lese ich glaub viel zu viele Bücher durcheinander. Ich glaube das muss ich unbedingt mal wieder reduzieren^^ dann wurde ich wahrscheinlich auch im allgemeinen besser in den jeweiligen Büchern voran kommen.
Liebe Grüße
Teresa