Donnerstag, 11. Juni 2020

Kirschkuchen am Meer (von meiner Mama)

Kommen wir heute wieder zu einer Rezension von meiner Mama und ich hoffe sehr das sie euch wieder gefällt :)

Rezension Kirschkuchen am Meer

Buchdetails:

ISBN: 9783959674195
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 352 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 24.03.2020

Klappentext:

Eine lang vergessene Liebe an der Nordsee

Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, un der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften das Marie hinter dem Erscheinen dieser Frau vermutet, fährt sie von Hooksiel aus auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Zwischen Dünen un Meer lernt Marie ihren Vater hier noch einmal neu kennen. Es kehren Erinnerungen zurück an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.

Autorin:

Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie liebt Lesen, Kuchen und das Meer. Zum schreiben zieht sie sich am liebsten auf eine Insel zurück, wenn möglich in die Nähe einer guten Bäckerei.



Inhalt:

Seit Jahren hat Marie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater und nach seinem Tod bereut sich es sehr, dass sie sich nie mit ihm ausgesprochen hat. Und dann ist da auch noch die fremde Frau auf seiner Beerdigung. Marie reist auf die Insel Norderney um Antworten zu finden.

Erster Satz:

Der Duft von Erdbeeren steigt in meine Nase.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam habe ich mich sehr gefreut, da ich davor schon zwei Bücher der Autorin gelesen habe und ich nie von den Büchern enttäuscht worden bin.
Auch hier war ich wieder sehr gespannt darauf was mich erwarten wird.

Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend und passend zum Titel. Auch passt es perfekt zu den anderen Büchern von ihr, die schon bei mir im Regal stehen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen einfach nur so dahin, aber auch weil das Buch einen einfach gefesselt hat und man es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Unsere Protagonistin Marie, war mir von Anfang an sehr sympathisch und es macht Spaß sie auf ihre Reise zu begleiten und man merkt wie sie ihrem Vater trotz seines Todes dadurch näher kommt und auf die eine oder andere offene Frage dann doch noch eine Antwort findet.  Und man fragt sich auch ob sie ihren Traum wahr werden lässt oder ob er wie eine Seifenblase zerplatzt.

Neben Marie spielen ihren Oma, ihre Mama, ihre Verlobter Marc, ihre Schwester Lena  und natürlich Merle eine zentrale Rolle. Die Charakteren könnten unterschiedlicher nicht sein, aber trotzdem habe ich jeden auf Anhieb in mein Herz geschlossen.

Nach diesem Buch bekommt man auch richtig Lust einmal an die Nordsee zu fahren und sich die Insel anzuschauen. Man bekommt einfach ein richtiges Urlaubsgefühl.

Auch die Rezepte wo hinten im Buch wieder sind, werden in nächster Zeit ausprobiert und mal sehen wie Maries und Merles Rezepte so schmecken werden.

Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Anne Barns.

Weitere Bücher von Anne Barns auf diesem Blog:



Fazit:

Das Buch bekommt von meiner Mama....



Ein ganz großes Dankeschön an den Harper Collins Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden