Sonntag, 1. Dezember 2019

Bratapfel am Meer (von meiner Mama)

Heute kommen wir endlich mal wieder zu einer Rezension und dann auch noch von meiner Mama auf die ich mich persönlich sehr gefreut habe :)

Rezension Bratapfel am Meer



Buchdetails:

ISBN: 9783745700374
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 16.09.2019

Bücher der Autorin:

Klappentext:

Ein Jahreswechsel im Zauberland

"Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!" Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf ihrem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt. 

Autorin:

Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie liebt Lesen, Kuchen und das Meer. Zum schreiben zieht sie sich am liebsten auf eine Insel zurück, wenn möglich in die Nähe einer guten Bäckerei.



Inhalt:

Caro fragt sich ob ihr Beruf auf der Intensivstation schon noch das Richtige für sie ist, doch dann bekommt sie eine Perlenkette vererbt und alles ändert sich.

Erster Satz:

Es gibt Dinge, die ich für immer mit meiner Großmutter verbinden werde.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns angekommen ist, habe ich es mir sofort geschnappt, da ich schonmal ein Buch von Anne Barns gelesen habe und begeistert war.

Das Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet und ansprechend. Auch passt es wieder perfekt zum Titel und macht Lust wieder auf das Backen.
Auch finde ich das Rezept im Anhang auch wieder super.

Unsere Protagonistin Caro war mir auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich kann ihre bedenken wegen ihrem Job sehr gut nachvollziehen weil es ein sehr stressiger Job ist und es immer doch wieder Erfahrungen mit dem Tod gibt.

Als sie unverhofft eine Perlenkette mit eine Auftrag vererbt bekommt, nimmt sie sich eine Auszeit und reist nach Juist.
Dort lernt sie aber nicht nur die Insel kennen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen und sie hat es wieder geschafft mich damit zu fesseln, denn ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch passt das Buch perfekt in die Jahreszeit.

Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und freue mich darauf mehr von der Autorin lesen zu können.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...

Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein beim Verlag und der Autorin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden