Samstag, 7. September 2019

Tödlich Sehnsucht

Endlich nach sehr langer Zeit, schaffe ich es endlich auch zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben von dem ich wirklich sehr begeistert bin.

Rezension Tödliche Sehnsucht

Buchdetails:

ISBN: 9783734102714
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 512 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 20.05.2019


Klappentext:

Wie weit geht man, um die zu schützen, die man am meisten liebt?

Crawford Hunt will seine Tochter zurück. Nach dem Tod seiner Frau befindet sich der Texas Ranger in einer Abwärtsspirale, ist zu Büroarbeit degradiert worden und musste seine fünfjährige Tochter wegen eines Gerichtsbeschlusses weggeben. Jetzt hat er sein Leben wieder im Griff, doch das Schicksal seiner kleinen Familie liegt in den Händen von Richterin Holly Spencer. Die erkennt zwar, dass er sein Kind über alles liebt, ist aber unsicher, ob er die Verantwortung wirklich übernehmen kann. Hollys Meinung ändert sich jedoch schlagartig, als während der Anhörung ein bewaffneter Mann auftaucht und Crawford sie gerade noch vor einer Kugel retten kann, Doch der Täter wird nicht gefasst und bleibt eine Bedrohung. Crawford will Holly beschützen- aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht...

Autorin:

Sandra Brown arbeitete mit großem erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin. Ihr erster Roman "Trügerischer Spiegel" wurde auf anhieb ein internationaler Erfolg. Ihren Durchbruch als Thrillerautorin feierte sie mit "Die Zeugin"

Inhalt:

Crawford will nur eins seine Tochter zurück und die einzige die er davon überzeugen muss ist die Richterin Holly Spencer. Doch neben seine Schwiegereltern machen ihm somit auch das Leben schwer und er will nebenbei auch noch das Leben von Holly schützen.

Erster Satz:

Die zwei standhaften Streifenpolizisten, die an der Absperrung Wache standen, beobachteten sie, ohne irgendeine Regung zu zeigen.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird, da ich davor schon ein Buch von Sandra Brown gelesen habe und wirklich sehr begeistert davon war.

Das Buch hatte ich auch wirklich schnell gelesen und nur hat es mal wieder an der Rezension gehangen, aber nun kommt sie endlich.

Das Cover finde ich wirklich wieder toll gestaltet, da ich es mag wenn bei einem Thriller die Cover eher nichtssagend sind und auch nicht wirklich viel verraten.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder sehr fesselt, sodass ich nach sehr kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich einfach wissen musste wie es mit Crawford und Holly weitergeht.

Unser Protagonist Crawford, war mir trotz seiner teilweisen mürrischen Art wirklich sehr sympathisch, da er wirklich um seine Tochter kämpft und auch jeden schützen will der ihm am Herzen liegt. Wie sagt man oft so schön harte Schale und weichter Kern und das trifft hier eindeutig zu. 
Auch finde ich es schön, dass die Autorin hier eine langsame Liebesgeschichte mit in den Thriller miteinfließen lässt, so wird es einem als Leser wirklich nicht langweilig.

Holly war mir auch auf Anhieb sympathisch. Man merkt ihr auch an, wie sehr sie hin und her gerissen ist, und nicht wirklich weiß wie sie sich entscheiden soll. Sie möchte das es die Tochter von Crawford gut hat und will es aber zugleich auch jeder Seite wiederum recht machen. Als sie sich dann, aber auch noch langsam aber sicher in Crawford verliebt, weiß sie nicht mehr wo ihr der Kopf steht und dann ist das noch die Sache das man sie bedroht und sie jemand Tod sehen will.

Ich finde es wirklich tolle wie es die Autorin geschafft hat, so viele verschiedene Geschichte in ein Buch zu packen.
Alles in einem kann ich auch an diesem Buch wirklich nicht meckern und es auch wirklich nur weiter empfehlen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...

Ein ganz großes Dankeschön an den blanvalet Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden