Rezension Die kleine Sommerküche am Meer (Band 1)
Buchdetails:
ISBN: 9783492313230
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 01.06.2018
Klappentext:Sommer, Sonne, Meer...
Vom quirligen London zur entlegenen Insel Mure? Nur widerwillig kehrt die junge Anwaltsassistentin Flora MacKenzie in ihre schottisch Heimat zurück, um ein schwieriges lokales Mandat ihres gut aussehenden Chefs Joel vorzubereiten. Weder die unberührte Landschaft noch das glitzernde Meer können sie aufmuntern, während sie ihren geschwächten Vater und ihre Brüder versorgt und in die einst so vertraute Inselgemeinschaft eintaucht, Doch dann entdeckt sie die alten Rezepte ihrer verstorbenen Mutter, und als sie eins nach dem anderen ausprobiert, öffnet sich ihr Herz: für die Sinnlichkeit des Essens, für die Schönheit der Natur und für einen neuen Anfang...
Autorin:
Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitet sechs Jahre lang im Gesundheitswesen bis sie sich ganz dem schreiben widmete. Zusammen mit ihrem Mann hat sie drei Kinder und die Hälfte des Jahres verbringt sie in Frankreich. " Die kleine Sommerküche am Meer" wurde von der Romantic NovelistsÁssociation zur besten romantischen Komödie des Jahres gekürt.
Inhalt:
Flora, wollte Mure eigentlich hinter sich lassen, den Ort wo man keine Geheimnisse haben kann und in London fühlt sie sich in der Anonymität ganz wohl.
Doch dann muss sie wegen eines Falls zurück und dabei entdeckt sie eine neue Liebe und zwar die Liebe zum backen und zum kochen.
Erster Satz:
Seid ihr schon mal nach London geflogen?
Die Meinung von meiner Mama:
Als das Buch bei uns ankam, war mir klar das ich es lesen würde und so war es auch und ich war wieder sehr begeistert von diesem Sommerbuch.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es läd einen wirklich nur so dazu ein mal wieder Urlaub zu machen und einfach das Land und das Essen zu genießen, hier kann man auch wirklich nicht meckern.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen auch sodass man das Buch auch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Wir lernen als erstes unsere Protagonistin Flora kennen, die alles andere als begeistert ist, als sie erfährt das sie wegen ihres Jobs wieder zurück in ihre Heimat kommt.
Als sie dort ankommt und sieht, wie mittlerweile ihr Vater und ihre Brüder dort leben, ist sie schockiert und stößt dort dann auch auf das alte Kochbuch von ihrer Mutter.
Ab diesem Zeitpunkt ändert sich die Story dann auch und nimmt noch einmal richtig fahrt auf, sodass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich bin nun auch schon schon sehr gespannt, wie es mit unserer Protagonistin weitergeht, weil sie mir einfach sehr sympathisch war und ich sie ins Herz geschlossen habe.
Fazit:
Das Buch bekommt verdiente...
Ein ganz großes Dankeschön an den Piper Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden