Nachdem ich das Buch gelesen habe, wollte meine Mama das Buch natürlich auch unbedingt lesen und sie war genauso positiv davon überzeugt wie ich.
Rezension Die kleine Inselbuchhandlung
Klappentext:
Eine Insel liest.
Greta Wohlert ist auf dem Weg zu einer kleinen Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss sie erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hierzubleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wir sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür.
Autor:
Janne Mommsen, ist direkt an der Ostsee geboren und hat früher als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Er hat ist Nordfriesland gewohnt und kehrt immer wieder dorthin zurück, um sich der Urkraft der Gezeiten auszusetzen.
Inhalt:
Nach einem traumatischen Erlebnis will Greta nur noch abschalten. Sie bekommt ihren Kopf beim Entrümpeln des alten Ladens ihrer Tante frei und fragt sich ob sie überhaupt jemals wieder in ihren alten Job zurück will.
Erster Satz:
Greta Wohlert schloss die Augen und setze ihre freundliches Flugbegleiterinnen-Lächeln auf, das sie Tag und Nacht abrufen konnte.
Die Meinung von meiner Mama:
Als ich das Buch bei uns auf dem Sofa entdeckt habe, habe ich zuerst mal den Klappentext gelesen und hab dann auch gleich angefangen mit lesen.
Ich muss zugeben am Anfang war ich eher skeptisch und dachte mir nur so naja mal sehen und dann wollte ich es nicht es mehr aus der Hand legen.
Das Buch und das Cover sind identisch, was mir auch wirklich wieder sehr gut gefallen hat.
Ich mag Bücher, die einfach zu lesen sind, jedoch mit einem guten Inhalt und Spannung. Das Buch gehört für mich für eindeutig zu den Urlaubsbüchern, die auch einen Platz in einem Koffer finden müssen.
Auch unsere Protagonistin war mir auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich fand es schon fast ein bisschen schade als das Buch wieder vorbei war.
Fazit:
Das Buch bekommt verdiente...
Die Rechte an Klappentext, Cover und Autor liegen allein bei dem Verlag und dem Autor
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden