Freitag, 20. September 2019

Winterromance im Spätsommer :) Kiss me in New York

Dieses Buch hat mich letztes Jahr im Dezember aus einer Leseflaute geholt und vielleicht holt es mich jetzt auch aus meiner Bloggerflaute raus.

Rezension Kiss me in New York


Buchdetails:

ISBN:9783570164556
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:288 Seiten
Verlag :cbj
Erscheinungsdatum:03.10.2016



Klappentext:

Make Love- Not Christmas!

Heiligabend. New York City. Es ist ein Zufallstreffen: Charlotte sitzt am JFK-Flughafen fest, als Anthony vor aller Augen von seiner Freundin abserviert wird. Charlotte, die immer noch ihrem Exfreund hinterhertrauert, schlägt vor, gemeinsam die City  zu erkunden. Aus Liebeskummer wird bald eine aufregende, verrückte und romantische Nacht mitten in Manhattan im Schneesturm...

Autorinnen:

Stephanie Elliot und James Nobel sind die beiden Autoren die sich hinter dem Pseudonym Catherine Rider verstecken.  Stephanie Elliot arbeitet als Lektorin in New York und lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in Brooklyn. James Nobel ist auch Lektor, wo er natürlich als Londoner bei einem Londoner Verlag arbeitet. 

Inhalt:

Charlotte und Anthony lernen sich durch Zufall im JFK-Flughafen kennen und beschließen gemeinsam die Straßen in Manhattan unsicher zu machen. Ob sich dadurch auch der Liebeskummer des jeweiligen vergessen lässt?

Erster Satz:

Ein gebrochenes Herz verändert so manches.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich wirklich aus einer sehr großen Leseflaute wieder rausgeholt, in der ich letztes Jahr im November und Dezember war.  Als ich das Buch nämlich begonnen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es auch nur so verschlungen, es war wirklich was locker-leichtes für zwischendurch.

Wir lernen als erstes Charlotte kennen, die an JFK-Flughafen fest sitzt dank eines Schneesturms und bekommt dabei auch noch mit wie hart Anthony von seiner Freundin abserviert wird.

Die beiden lernen sich dann auch dadurch mehr oder weniger kennen und beschließen, die Nacht dann wenigstens einigermaßen sinnvoll zu nutzen und schauen sich zusammen Manhattan.

Man merkt als Leser schnell das es zwischen den beiden knistert und die Nacht wird von den Autorinnen auch auf das ganze Buch ausgedehnt, was ich auf der einen Seite gut finde, aber es wird leider auch etwas eintönig.

Auch fand ich es ein bisschen arg weit dahergeholt, dass die beiden sich kurz nach einer Trennung und innerhalb von einer Nacht ineinander verlieben, aber vielleicht braucht man das als Leser auch ab und zu eine einfach und unkomplizierte Romance.

Da der Schreibstil dann auch noch so locker leicht war, sind die Seiten dann auch für mich auch einfach nur so dahingeflogen und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat auch damals perfekt in die Jahreszeit reingepasst.

Klar, könnte ich jetzt an diesem Buch hier und da nochmals ein bisschen meckern aber das will ich gar nicht, weil ich damals so mega happy war das es mich aus einer Leseflaute geholt hat und weil die die Romance teilweise wirklich so zuckersüß fand und ich auch schon sehr gespannt bin auf das nächste Buch von den beiden Autorinnen.

Andere Rezi:

Auch war ich endlich wieder am stöbern für euch und bin auf diese tolle Rezension gestoßen

Kiss me in New York Rezension

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...

                           4,5 Sterne

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag


4 Kommentare:

  1. Hey:)

    Das Buch habe ich schon öfter gesehen, bisher habe ich aber noch kein Mal den Klappentext gelesen. Deine Rezi hat mich aber auf den Geschmack gebracht:D Bald fängt die Zeit für Winterromane an und dieser hier hört sich dafür schon mal vielversprechend an! Besonders wenn er dich aus der Leseflaute holen konnte.

    Liebe Grüße:)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Für den Winter ist das Buch wirklich perfekt und ich bin gespannt ob es nicht doch bei dir einziehen wird :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Huhu Teresa,

    das Buch klingt wirklich total schön und perfekt für die kommende Zeit. Das kommt direkt auf meine Wunschliste. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Bin schon sehr gespannt darauf wie du das Buch dann findest.

      Wünsche dir einen schönen Feiertag <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden