Samstag, 30. Mai 2020

Der kleine Seeräuber Schokobart

Kommen wir heute wieder zu einem tolle Kinderbuch :) das wirklich toll zusammen von Vater&Sohn gestaltet worden ist.

Rezension Der kleine Seeräuber Schokobart

Buchdetails:

ISBN: 9783000621963
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 32 Seiten
Verlag: Schröder, Jörg
Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Klappentext:

Seeräuber Schokobart will eigentlich einen entspannten Tag in seiner Hängematte verbringen.
Da findet er eine Flaschenpost. Plötzlich hat der kleine Pirat viel zu tun.

Autoren:

Ein Berliner Vater& Sohn Projekt ist hier dank Jörg Schröder und Matti Schröder erschienen.

Inhalt:

Der kleine Seeräuber Schokobart begibt auf Schatzsuche und erlebt dabei so einiges.

Erster Satz:

Erzählst du mir eine Geschichte?

Meine Meinung:

Als dieses tolle Kinderbuch bei mir daheim ankam, war ich schon sehr gespannt darauf wie es von Vater und Sohn umgesetzt wird.

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und dank der kurzen  Sätze auch etwas für Erstleser.

Die Geschichte wieder mit tollen Bilder unterstützt und die Fantasy der Kinder wird dadurch dann auch wirklich gut angeregt, die sie dann am Ende vom Buch sehr gut ausleben können, bei den Ausmalbildern.

Unser kleiner Seeräuber Schokobart erlebt in diesem Buch ein Abenteuer dank einer Flaschenpost. Er will einen Schatz finden, doch auf seinem Weg warten ein paar Prüfungen auf ihn, die er versucht zu meistern.

Der kleine Seeräuber ist wirklich sehr mutig und er stellt sich alle Prüfungen um zu beweisen das er ein echter Seeräuber ist und am Ende wird er dafür auch mit einem Schatz belohnt.

Ich finde die Geschichte wirklich toll und umso schöner finde ich es zu wissen, dass hinter den Seiten ein sehr kreatives Vater und Sohn Projekt steht und ich bin schon sehr gespannt darauf, was sich die beiden noch so ausdenken werden und damit andere Kindern das Reich der Fantasy nahe bringen können.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an die beiden Autoren für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext und Cover, liegen allein bei dem Verlag und den Autoren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden