Samstag, 9. Mai 2020

Sterne über Rom (von meiner Mama)

Heute kommen wir endlich mal wieder zu einer Rezension von meiner Mama *_* Das Buch hat sie schon vor einiger Zeit gelesen und nun schaffe ich es auch endlich eine Rezension dazu zu schreiben.

Rezension Sterne über Rom

Buchdetails:

ISBN: 9783442487783
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang:544 Seiten
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.03.2019

Klappentext:

Eine zufällige Bekanntschaft breitet Cesca den aufregendsten Sommer ihres Lebens...

Die Engländerin Cesca lebt in Rom und betreibt einen erfolgreichen Blog, der eine Hommage an die ewige Stadt und das Dolce Vita ist. Als sie Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin macht, der berühmten Viscontessa Elena, sind sich die beiden sofort sympathisch. Cesca willigt sogar ein, ihre Memoiren zu verfassen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr beschleicht Cesca das Gefühl, das Elena etwas vor ihr verbirgt. Als auf einer Baustelle ein wertvoller Diamantring gefunden wird, der angeblich Elena gehört, stellt Cesca zusammen mit dem attraktiven Archäologen Nico Nachforschungen an- und fördert ein tragisches Geheimnis zu Tage...

Autorin:

Karen Swan lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex.  Am liebsten schreibt sie ihre Romane, im Baumhaus ihrer Kinder.

Inhalt:

Durch Zufall lernt Cesca ihre Nachbarin Elena näher kennen und die beiden mögen sich auf Anhieb. Doch obwohl Elena Cesca wirklich sehr sympathisch ist, hat Cesca das komische Gefühl das Elena ein Geheimnis vor ihr verbirgt.

Erster Satz:

"Darling?"

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns Zuhause angekommen ist, habe ich mich sehr darüber gefreut und ich war schon sehr gespannt darauf, was mich erwarten wird.

Das Cover finde ich wirklich schön, da man sich so eine kleine Nebenstraße in Rom vorstellt und passt auch wirklich sehr gut zu dem Titel. Hier kann man nichts kritisieren.

Unsere Protagonisten Cesca die richtige Francesca heißt, war mir wirklich sehr sympathisch. Ich mochte sofort ihre Art und es war spannend zu lesen wie sie hinter das Geheimnis von Elena kam.
Dadurch das man immer wieder in die Vergangenheit springt, was übrigens sehr deutlich und gut gekennzeichnet ist wird das Buch umso spannender und dank des Schreibstiles der Autorin, flogen die Seiten irgendwann auch nur noch so dahin.

Elena, die quasi die Schlüsselrolle spielt bei dem ganzen Geheimnis, war mir auch sehr sympathisch und man kann am Ende ihre Geheimniskrämerei auch wirklich sehr gut nachvollziehen.

Auch der Archäologe Nico fand ich wirklich nett und man merkt auch wie anziehend Cesca ihn findet.

Alles in einem fand ich das Buch wirklich gut, nur hatte ich Anfang so meine Einstiegsschwierigkeiten, da auf einen nur noch so die unterschiedliche Namen einprasselten und man musste sich als Leser erstmal zurecht finden und schauen wer nun wer ist. 

Fazit:

Das Buch bekommt verdiente...



Ein ganz großes Dankeschön an den Goldmann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar


Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden