Samstag, 23. Mai 2020

Filmvorstellung Alita Battle Angel

Kommen wir nach langer Zeit mal wieder zu einer Filmvorstellung auch hier hänge ich definitiv hinterher aber besser später als nie :)

Filmvorstellung Alita Battle Angel

Darsteller: Christoph Waltz, Rosa Salazar, Keean Johnson

FSK: ab 12 Jahre
Studio: Fox Deutschland
Erscheinungstermin: 14. Februar 2019 (im Kino)
Produktionsjahr: 2019
Spieldauer: 122min


Klappentext:

Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten…

„Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro

Inhalt:

Alita weiß nichts über ihr Leben bevor sie zu dem Arzt Dr. Dyson Ido kam. Gemeinsam macht sie sich mit ihrem Freund Hugo auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und es passiert nach und nach unglaubliches. 

Meine Meinung:

Als ich damals in diesen Kinofilm gegangen bin, wusste ich nicht wirklich was mich erwarten wird, zwar habe ich mir damals den Trailer angeschaut aber ich war sehr gespannt darauf und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. 

Die Welt die um Alita und ihre Geschichte gebaut worden ist, war einfach Atemberaubend und ich fand es einfach mega was man mittlerweile mit der heutigen Technik hinbekommt und diese Welt hat mich in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach das der Film nicht mehr aufhört.

Alita war mir sehr sympathisches Robotermädchen, dass schon ihren ganz, eigenen Dickschädel hat und sich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr wirklich irgendwas sagen lässt.
Sie versucht alles über ihrer Vergangenheit rauszufinden und das zusammen mit ihrem Freund Hugo.

Obwohl ich Hugo in diesem Film wirklich möchte, hat mich sein Geheimnis wirklich schockiert und man konnte die Reaktion von Alita wirklich sehr gut nachvollziehen als sie dahinter kam, trotzdem wird ihre Freundschaft im Laufe des Filmes immer stärker.

Die Geschichte die Rund um Alita gesponnen worden ist, fand ich wirklich gut und war zu keiner Zeit langweilig trotzdem wurde man als Zuschauer auch nicht sofort überschwemmt mit Informationen sodass man sich wirklich  sehr gut auch überall zurecht fand.

Obwohl es natürlich ein Fantasyfilm war, waren die Handlung für mich nachvollziehbar und schlüssig. Da ich es teilweise wirklich dämlich finde, wenn eine Handlung abartig weit hergeholt ist, dass sie dermaßen unlogisch ist das es mich nur noch stört, was hier zum Glück aber nicht der Fall war.

Alles in einem kann ich an diesem Film nicht meckern und ich würde ihn jederzeit wieder anschauen.

Trailer:

Und hier dann noch einmal der Trailer:


Fazit:

Der Film bekommt von mir...

Die Rechte an Trailer, Klappentext und Filmplakat liegen allein bei der Filmproduktion 

2 Kommentare:

  1. Huhu Teresa,

    ich hab den Film inzwischen schon zweimal gesehen und er hat mir auch beim zweiten Mal richtig gut gefallen. :) Eine schöne Filmvorstellung von dir. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Freut mich das dir die Vorstellung gefällt und ich sollte den Film unbedingt wieder anschauen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden