Samstag, 2. Mai 2020

Monatsrückblick April

Es ist fast schon ein Erfolgsmoment für mich, wenn so pünktlich ein Monatsrückblick online kommt wie jetzt.
Und der April war diesmal auch wirklich ein voller Erfolg und wir schauen nochmals kurz darauf zurück.



Bücher:

Im April hatte ich mir eigentlich deutlich mehr Bücher vorgenommen zu lesen, aber insgesamt sind es dann doch nur drei Bücher geworden. Zwar bin ich zufrieden damit aber es hätte auch gerne 1-2 Bücher mehr sein dürfen, aber mal sehen wie es sich im Mai entwickelt.
Die drei Bücher waren im übrigen alles Rezensionsexemplare.

Gelesene Bücher:

Cecilia Wenn die Wahrheit Schatten wirft Eine wirklich tolle Reihenfortsetzung, die ich nur so verschlungen habe und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht *-* Die Rezi dazu folgt noch

Tränen der Erde  Ein guter, historischer Roman, der mich aber teilweise wegen seinen Charakteren nicht mehr ganz überzeugen konnte. Die Rezi dazu findet ihr auf meinem Blog.

Wie Sterne am Himmel Wieder ein toller Roman von Susann Wiggs, den ich auch nur so verschlungen habe. Die Rezi dazu findet ihr auch auf meinem Blog.

Kleine Statistik:

Begonnene Reihen: /

Fortgesetzte Reihen: 1

Beendete Reihen: /

Blog:

Ich muss sagen, dass ich wirklich mittlerweile sehr erstaunt darüber bin, was ich im April alles gepostet habe. Es kamen mehr Posts in diesem einen Monat online wie in den ersten drei Monaten in diesem Jahr und ich hoffe natürlich sehr, dass es auch so bleibt.

Ich habe euch endlich wieder mal ein paar Neuzugänge vorgestellt, die letzte Jahr noch bei mir eingetrudelt sind und die Aufholjagd geht dort natürlich auch weiter.
Außerdem kam auch endlich wieder ein Update zu meinen "Angefangenen Reihen", wo in nächster Zeit auch wieder ein wenig mehr kommen sollte.

Auch kam insgesamt 5 Rezensionen online *-*  und ich bin wirklich mega happy darüber. 2 Rezensionen, waren schon längst überfällig und 3 Rezensionen waren wirklich sehr aktuell, da ich sie meistens sofort geschrieben habe, als ich das Buch beendet habe.

Auch habe ich wieder den Kampf gegen meine SUB angesagt und hab letzte Woche, zusammen mit einer Freundin mal ausgemistet, welche Bücher ich davon überhaupt noch lese und habe wirklich 30! Bücher aussortiert, wo ich auch sage das ich sie nie lesen werde und die Bücher werden nun auch an unsere örtliche Bücherei gespendet und ich hoffe das sie viele neue Leser dort finden werden.

Alles in einem bin ich ich sehr zufrieden mit meinem Monat April und hoffe einfach das es so positiv hier weiter geht.  

3 Kommentare:

  1. Huhu Te :)

    Freut mich, dass du mit deinem Monat so zufrieden bist :) ich finde es auch cool, dass du Bücher, die du nicht mehr lesen willst, an die Bücherei spendest :) würde ich auch machen, aber unsere nimmt keine Bücher an.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keins. Ich glaube, die wären auch so nicht unbedingt was für mich.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Schade das eure Bücherei keine Bücher annimmt, aber wahrscheinlich ist sie auch um einiges größer als unsere hier.

      Ich wünsche dir einen schönen Mai mit vielen Lesestunden und tollen Büchern.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Wahrscheinlich. Die nehmen wenn nur die aktuellsten Bestseller an, nichts älteres oder Kleinverlage/Selfpublisher. Schade, aber nicht zu ändern.

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden