Samstag, 6. Juni 2020

Monatsrückblick Mai



Kommen wir heute zum Monatsrückblick Mai und ich muss sagen, dass ich mit diesem Monat wirklich sehr zufrieden war und das in jeder Hinsicht.

Bücher:

Im Mai habe ich insgesamt 6(!) Bücher gelesen und ich bin mehr als zufrieden damit :) Es tut gut endlich Bücher von meiner SUB zu befreien, die dort leider schon eine ganze Weile schlummern.
Bei den Büchern handelte es sich überall um ein Rezensionexemplar.

Gelesene Bücher:

Plus Size für die Liebe
Hier handelt es sich um Band 3 einer Reihe. Ich fand die Fortsetzung nicht schlecht, aber sie hat definitiv Potenzial nach oben. Die Rezension zu diesem Buch folgt noch.

Mauerpost
Ein wirklich toller Jugendroman über die DDR und über eine wahre Freundschaft, dass Buch war definitiv auch eines meiner Monatshighlights. Die Rezension zu dem Buch folgt noch.

Das Seehospital
Endlich wieder ein historischer Roman, aber leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen weil ihm das gewisse etwas gefehlt hat. Auch hierzu kommt die Rezension noch online.

Mein Jahr zum Glück
Ein wirklich toller Roman, wo die Protagonistin leider so ihre Macken hatte und auch hierzu kommt die die Rezension noch online.

Blind Date mit der Liebe
Auch hier ist es definitiv ein Monatshighlight. Eine so schöne Liebesgeschichte habe ich schon lang nicht mehr gelesen und es war echt mal was anderes. Die Rezension dazu folgt auch noch.

Glanz auf ihr eigene Art
Leider mein Flop des Monats. Ich kam mit der Protagonistin einfach null klar und fand dadurch auch nicht wirklich in die Geschichte rein. Auch hier muss die Rezension noch geschrieben werden.


Kleine Statisik:

Angefangene Reihen: /

Fortgesetzte Reihen: 1

Beendete Reihen: /

Blog

Auch in diesem Monat habe ich wieder einiges gepostet, worüber ich mich auch wieder sehr gefreut habe.
Diesmal habe ich mich mehr damit beschäftigt Rezensionen zu schreiben, die schon länger ausstehen und ich hoffe natürlich sehr das sie euch alle gefallen haben.

Zum einen kamen dann auch noch drei Rezensionen von meiner Mama online, die natürlich wie immer auch fleißig am lesen ist und ich dachte, dass es dringend mal wieder an der Zeit war auch wieder Rezensionen von ihr zu schreiben.

Auch kam endlich mal wieder eine Filmvorstellung online. Auch hier habe ich noch eine zu schreiben, aber hier der Berg eindeutig nicht so hoch wie bei meinen Büchern, deshalb werden sie trotzdem noch selten online kommen.

Alles in einem bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Monat und ich hoffe natürlich sehr, dass es so positiv weiter geht. Da ich jetzt im Juni auch noch eine Woche Urlaub habe, hoffe ich das ich auch hier dann wieder ein paar Rezensionen aufholen kann und auch wieder Bücher von meiner SUB befreien kann.

4 Kommentare:

  1. Hi Teresa,

    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut. <3
    Mit 6 gelesenen Büchern haben wir im Mai ja eine Gemeinsamkeit gehabt. :)
    Blind Date für die Liebe steht auch auf meiner Wunschliste. Das Buch klingt wirklich toll und ich habe davon bisher auch nur Gutes gehört.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura:)

      Vielen, lieben Dank für deinen Besuch <3

      Ich kann die Blind Date für die Liebe nur empfehlen *-* hoffe das es bald bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Huhu Teresa,

    6 Bücher sind doch total super. :) Und die Bücher klingen auch sehr gut. :) Freut mich, dass es so gut läuft bei dir. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Ja mit dem Monat Mai war ich mehr wie zufrieden.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden