Kommen wir heute zu einer ganz neuen Rubrik auf meinem Blog :) nach langem Überlegen dachte ich es ist mal Zeit für einen frischen Wind und ich möchte euch so gut es geht jeden Monat in meine Quassel-Ecke entführen.
Hier werde ich nicht nur Events vorstellen auf denen ich war, sondern auch mal ein Rezept vorstellen das ich toll fand, von einem Ausflug genauer berichten oder euch ein Café vorstellen was mir gut gefallen hat.
In meinem Monatsrückblick, ist diese Rubrik, ja schon sehr gut angenommen worden, aber leider kann ich da nicht so ausführlich teilweise berichten, weil dann der Rückblick eine Länge annehmen würde, die Utopisch wäre.
Wie ich euch schon in meinem Monatsrückblick August verraten habe, möchte ich euch mitnehmen zu meinem True Crime Abend.
Ich bin ja so ein richtiges Landei. Und es ist dann schon besonders wenn mal ein Event bei mir in der Nähe stattfindet, sonst heißt es immer gleich min. 1 Stunde fahrt oder direkt nach München oder Stuttgart oder vergiss es.
Als ich entdeckt habe, dass Bayern 3 True Crime Live nach Memmingen kommt, war ich direkt begeistert, da ich auch vor kurzem auf einem anderen Blog (ich weiß leider nicht mehr bei wem) genau zu diesem Event einen Beitrag gelesen habe.
Kurz gesagt, ich hab meine Freundin angeschrieben, die wirklich alles ausprobiert (bis aus einen Kochkurs) und die Karten wurden gekauft.
Ich war ja schon wahnsinnig neugierig, weil ich kenne ja den Podcast (den ich wirklich nur empfehlen kann) und war sehr neugierig auf die Umsetzung und ob es mir dann doch nicht langweilig wird und wie es auch meine Freundin finden wird, die mal so gar nichts mit True Crime am Hut hat.
Zusammen mit Alexander Stevens & Jacqueline Belle wurden wir in zwei Fälle geführt. Ein vor der Pause der andere danach. Was ich sehr cool fand ist, dass die Beiden nicht nur erzählt habe, sondern das es auch kleine Filme gab und auch sprachliche Aufzeichnungen, wodurch alles nochmals ganz anders zu wirken begann.
Und was ich einfach nur mega cool fand ist, dass man als Publikum hat selber mitwirken können. Einfach QR-Code abscannen und los geht es, sobald natürlich von den beiden Moderatoren eine Frage gestellt worden ist. Ich fand es wirklich sehr spannend, wie unterschiedlich dann doch abgestimmt worden war und wie ich selbst teilweise ohne viel Nachzudenken abgestimmt habe.
Was ich persönlich auch krass und auch als störend empfunden habe, dafür können aber die Veranstalter nichts. Zum einen wie viele Menschen ein Trinken für eine Stunde benötigen... außen an der Tür steht dick und fett, keine Getränke mit rein nehmen, niemand interessiert es und während der ganzen Vorstellung hört man ständig irgendwo eine Flasche oder ein Glas umfallen. Zum anderen das mit der Abstimmung fand ich zwar cool, aber viele haben es dann auch als Aufforderung genommen Videos und Fotos zu machen, teilweise alles schön mit Blitz. Das eine Foto wo ich gemacht habe, war bevor alles angefangen und man konnte danach auch Fotos mit den Moderatoren machen, warum also währenddessen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute mit lauter Momente teilen, vergessen etwas zu genießen.
So aber Schluss mit dem Gemecker am Rande. Meine Bücherseele wurde auch noch befriedigt.
Es gab einen Stand mit Bücher von Alexander Stevens. Insgesamt waren es glaub 4 oder 5. Und bei diesem Buch konnte ich einfach nicht widerstehen. Natürlich gab es auch noch anderen Merch, wie Socken, T-shirt, Pullover. Meine Freundin hat sich einen Magnet gekauft.
Das Buch hätte ich am Schluss noch signieren lassen können, aber irgendwie war mir nicht nach Schlange anstehen.
Alles in einem war es ein sehr gelungener Abend, und ich wurde jederzeit wieder zu einem True Crime Abend gehen, wenn wieder etwas in meine Nähe kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden