Samstag, 18. Juli 2015

Die Meisterin Die Gilder der Schwarzen Magier (Band 3)

So hiermit beende ich das 2. Buch auf meiner Leseliste und muss gestehen, dass ich echt mega froh bin, dass ich diese Trilogie endlich beendet habe

Rezension Die Meisterin Die Gilde der Schwarzen Magier (Band 3)






Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.08.2006
  • Aktuelle Ausgabe : 25.09.2007
  • Verlag : Blanvalet Taschenbuch Verlag
  • ISBN: 9783442243969
  • Flexibler Einband 700 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Kaufen: HIER

  • Klappentext:

    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nicht erfahren-Dinge, die sie im Gewölbe des Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für finstere Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt...

    Autorin:

    Trudi Canavan wurde 1969 geboren. Ihr Debütroman, der erste Band der "Gilde der schwarzen Magier" wurde mit Begeisterung aufgenommen und ist inzwischen zu einem spektakulären, internationalen Besteller-Erfolg geworden.
    Inhalt:

    Seit Akkarin Soneas Mentor ist hat sich einiges verändert. Das anfängliche Misstrauen, hat sich mit der Zeit gelegt und Sonea fängt an Akkarin zu verstehen. Doch gerade als das passiert, kommt heraus, dass Akkarin schwarze Magie praktiziert und wird verbannt. Was wird jetzt aus Sonea?

    Eigene Meinung:

    Ich muss es zugeben, ich habe endlich diese Trilogie beendet! Ich finde die Story an sich spannend, aber sie wird leider zu sehr in die Länge gezogen und wird dadurch richtig zäh zu lesen :/ trotzdem hat die Autorin einen ziemlich gelungenen Schluss geschrieben und gegen Ende wird es dann doch nochmal richtig spannend. Und manchmal übertrumpfen sich die Ereignisse. Wie im 2. Band sind auch hier wieder einige Schicht und Storywechsel, doch diesmal steht die von Sonea im Mittelpunkt. Aber auch Personen die in den ersten beiden Teilen nur nebensächlich mitwirkten, spielen hier jetzt eine Hauptrolle, was mir persönlich sehr gefällt.

    Weitere Bände:

    Hier kommt ihr zu Band 2 :)
    Band 2

    Weitere Rezi:

    Diesmal war es wirklich nicht leicht eine weitere Rezi zu finden, die mir gefällt:)

    Andere Rezi

    Fazit:

    Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber 5 Sterne hat es  meiner Meinung nach nicht verdient. Deswegen...

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

    Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden