Im November habe ich mal was ganz neues Ausprobiert und bin auch etwas über meinen Schatten gesprungen und zwar ging es für mich auf einen Bastelnachmittag.
Jeder der mich schon ein bisschen verfolgt, weiß das ich es mit Basteln so gar nicht habe und DIY ist nun auch nicht wirklich so meine Stärke, deshalb war es schon eine kleine Überwindung für mich, mich mit zu diesem Nachmittag anzumelden.
Ich muss sagen am Anfang war ich schon sehr skeptisch. Und ich bin eigentlich auch wiederum nur mit weil ich bei den letzten Events wo die Mädels hingegangen sind, ich einfach keine Zeit hatte.
2 1/2h hört sich für mich nach einer sehr langen Zeit an und ich hatte schon die Befürchtung das es mir einfach keinen Spaß machen wird oder ich einfach viel zu schnell fertig sein werde.
Der Mittag wurde in einem süßen kleinen Café veranstaltet, dass ich definitiv gerne wieder besuchen werde. Es gab eine kurze Einleitung von der Kursleitung, und dann ging es los mit Armband, Ring und Ohrringe. Wer wollte konnte auch anstatt des Armbandes eine Halskette machen.
Ich hab dann erstmal mit dem Armband angefangen. Und da lief es eigentlich recht gut. Ich habe direkt passende Farben für mich gefunden und einfach mal angefangen aufzufädeln. Und es hat dann tatsächlich begonnen mit Spaß zu machen. Ich konnte es gar nicht fassen.
Natürlich geht dann auch nichts ohne Missgeschick. Und zwar ist mir der Faden gerissen, als wir den Verschluss dran machen wollten. Und plötzlich waren wir zu zweit, fast eine Viertelstunde damit beschäftigt, das Armband doch noch irgendwie zuzubekommen ohne das ich wieder von vorne Anfangen muss.
Die Zeit verging dann auch wie im Fluge, und die Anfangs gedachte viele Zeit, war dann auch plötzlich gar nicht mehr soviel.
Nachdem wir dann mit allem fertig waren, haben wir uns erstmal einen Kaffee und Kuchen gegönnt.
Eine Freundin und ich haben uns ein Tiramisu Törtchen und eine Cappuccino Torte miteinander geteilt. Beides war wirklich sehr lecker.
Ich muss sagen, ich bin diesmal wirklich froh gewesen, dass ich hier auch mal über meinen Schatten gesprungen bin und mich an was versucht habe, von dem ich direkt von Anfang an gedacht habe, dass es mir sowieso nicht gefallen kann.
Ich werde nun auch immer mal wieder versuchen, was auszuprobieren, von dem ich dachte es kann mir gar nicht gefallen.


.jpeg)
.jpeg)
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenich war ja in diesem Jahr auf zwei Messen und habe dort insbesondere die Kreativabteilungen sehr genossen. Hier wurden auch selbstgemachter Perlenschmuck verkauft und ich habe beim Anblick richtig Lust bekommen, sowas mal selber zu machen.
Als ich gerade gelesen habe, dass du einen Kreativnachmittag besucht hast, bei dem es um Perlenschmuck ging, war ich also gleich extrem begeistert. Ich freue mich so sehr, dass du nach und nach so richtig Spaß am DIY gefunden hast. Und eure Armbänder, Ringe und der weitere Schmuck sind einfach traumhaft schön geworden. Da ist ein Schmuckstück schöner als das andere.
Ein wirklich schöner Einblick. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu liebe Tanja :)
LöschenVielen Dank für deine lieben Worte :) hat mich gerade riesig gefreut.
Mich wundert es auch das ich aktuell so kreativ unterwegs bin. Und ich bin auch sehr gespannt darauf ob wir so einen Nachmittag wiederholen, abgeneigt bin ich diesmal tatsächlich nicht.
Liebe Grüße <3
Teresa