Dienstag, 5. Dezember 2017

Monatsrückblick November

Soo kommen wir heute zu meinem Monatsrückblick November, langsam näher wir uns dem Jahresende und trotzdem tut sich immer einiges auf meinem Blog.



Bücher:

Im November habe ich stolze 8 Bücher geschafft, das sind 3 Bücher mehr als im Oktober und damit bin ich mehr als zufrieden.
Leider habe ich nicht meine komplette Leseliste geschafft, da ich entweder Bücher vom letzten Monat aufholen musste oder sie von meiner Ausleihwahn-SUB befreit habe.

Gelesene Bücher:

  • Effortless einfach verliebt eine wirklich tolle Fortsetzung, die ich nur so verschlungen habe, das Buch habe ich eigentlich schon im September geplant gehabt, und konnte es dann im November endlich mal lesen
  • Infernale Rhapsodie in Schwarz, ein großartiges Finale und die Autorin hätte von mir aus auch ruhig einen Band mehr machen können, das Buch habe ich von meiner Ausleihwahn-SUB erlöst
  • Still Alice Mein Leben ohne gestern, ein tolles Buch mit einem sehr schweren Thema und auch dieses Buch habe ich von meiner Ausleihwahn-SUB erlöst
  • Liebten wir, mein Flop des Monats da ich mit dem Buch und den Charakteren leider überhaupt nicht klar kam, die Rezension dazu folgt noch.
  • Friesenklinik, ein wirklich tolle Krimi-Reihen Fortsetzung die ich nur so verschlungen habe, die Rezension dazu folgt noch
  • Der unsichtbare Feind, ein wirklich spannender und fesselnder Krimi und auch hierzu folgte die Rezension noch
  • Elfenkuss, eine solider Reihenauftakt, der mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, auch ist es ein Buch von meiner [SUB des Monats] Oktober, die Rezension dazu folgt noch
  • Winterzauber in Paris, ein wirklich toller Winterroman und ich will mehr von der Autorin lesen, die Rezension dazu folgt noch.
Kleine Statistik: 

Monatshighlight: Friesenklinik, Der unsichtbare Feind, Effortless einfach verliebt, Winterzauber in Paris

Monatsflop: Liebten wir

Begonnene Reihen: 1

Fortgesetzte Reihen: 2

Beendete Reihen: 1

Blog:

Ja im Moment renne ich meinen Rezensionen etwas hinterher :/ im November habe ich zwei Rezensionen vom Oktober nachgeholte und jetzt stehen irgendwie noch 5 Rezensionen wieder aus. Ich hoffe wirklich das ich alles in den Dezember packen kann.

Aber es kamen gleich 3! Rezensionen von meiner Mama online, im Moment hat sie wieder mehr Zeit zum lesen und hat dann gleich mal ein paar Bücher verschlungen und auch im Dezember könnt ihr euch auf Rezensionen von ihr freuen :)

Auch kam eine Filmvorstellung online, die ihr wieder fleißig gelesen habt, jetzt stehen nur noch 3 Filmrezensionen aus, aber ich denke nicht das ich alles im Dezember schaffen werde.

Auch kam mein Messebericht von der lit.Love online, eine wirklich schöne Messe und ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr wieder hingehen zu können.

Genauso habe ich euch meine erste Arvelle-Bestellung vorgestellt und eine zweite schlummert mittlerweile schon bei mir daheim. 
Auch kam mein Fortgesetztes Reihen Update online, war ihr auch immer fleißig gelesen habt und was mich sehr freut.

Aussichten auf Dezember:
  • Ich mache dieses Jahr bei einem Blogger-Adventskalender mit und meinen Post kommt am 14.12 online :)
  • Ich werde euch meine zwei Medimopsbestellungen endlich vorstellen
  • Und bei mir ist wieder still und heimlich ein Bücherbox eingezogen, die ich euch gerne vorstellen werde
So das war mein Monatsrückblick November und eine kleine Aussicht auf den letzten Monat des Jahres und ich wünsche euch jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit 

2 Kommentare:

  1. Winterzauber in Paris klingt nach einem so schönen Buch, dass möchte ich auch noch unbedingt lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir Winterzauber in Paris wirklich nur empfehlen :) ein wirklich schönes Buch

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden