Donnerstag, 2. Februar 2023

Monatsrückblick Januar

 


Schon fast untypisch pünktlich kommt mein Monatsrückblick Januar online^^
Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr große Startschwierigkeiten hatte, aber dann doch ein sehr starker Blogmonat geworden ist.

Bücher

Im Januar habe ich insgesamt 3 Bücher gelesen und ich denke das ist auch ein guter Start somit ins Jahr gewesen. Ein Buch hat mich einfach etwas länger aufgehalten, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den gelesen Büchern, zumal diesmal auch wieder ein Highlight mit dabei war.

Von den drei Büchern, war ein Buch ein Rezensionsexemplar, ein Buch habe ich als Buddy-Read gelesen und mit dem letzten habe ich auch nochmals ein Buch von meiner SUB befreit.

Gelesene Bücher

Isengrim Sieben Tage im November


Kein wirklich schlechter Krimi, jedoch waren mir die Protagonisten einfach zu unnahbar. Die Rezension dazu findet ihr hier

Rock my Soul (Band 3)


Ich hab auch hier endlich die Reihe, dank eines Buddy-Reads fortgesetzt und es war wie der zweite Teil auch direkt in Highlight. Die Rezension dazu findet ihr hier

Halte mich. Hier


Auch hier habe ich eine Reihe fortgesetzt, aber leider konnte mich auch dieser Teil wie sein Vorgänger nicht wirklich überzeugen. Die Rezension dazu findet ihr hier

Blog

Ich weiß gar nicht wann ich es das letzte Mal geschafft habe, aber ich habe diesen Monat tatsächlich alle Bücher, die ich gelesen habe auch noch gleich rezensiert.
In letzter Zeit, habe ich das ja auch ziemlich auf die lange Bank geschoben, aber diesmal hat es doch tatsächlich wieder geklappt *-*

Auch was an Beiträgen insgesamt online gekommen ist, hat mich fast selber überrascht aber ich hatte einfach richtig viel Lust einen Post nach dem anderen zu schreiben und halt dann auch wieder ein paar Sachen aufzuarbeiten.

Zum einem habe ich nochmals einen kurzen Abschluss zu der "Weltenbummler-Challenge" verfasst und habe dann auch wiederum an der tolle Bücheraktion von der lieben Tanja und Leni teilgenommen.


Insgesamt kamen vier Rezensionen im Januar online und hoffe das ich im Februar definitiv mehr Rezensionen online bringen kann.




4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass es blogtechnisch ein guter erster Monat im neuen Jahr war. Da ist die Motivation doch sicher sehr hoch, dass es so weitergeht :)

    Schade, dass dich Isengrim nicht so überzeugen konnte.. ich hab grad mal in deine Rezension geschaut, 4 Sterne sind es ja doch geworden! Kennst du denn die beiden Vorgänger der Reihe? Wenn nicht, waren dir die Figuren vielleicht deshalb nicht so nah weil du die Vorgeschichte nicht kennst?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Tja ich habe dann doch zu laut geschrien, was die Motivation betrifft, denn ich hatte jetzt doch gut eine Woche ein tief und muss mich jetzt auch nochmals ziemlich dazu aufraffen eine Rezension zu schreiben.

      Bei Isengrim, habe ich lange mit den Sternen gehardert. Anfangs waren es nur 3 Sterne, aber dadurch das ich doch bis Schluss keine Ahnung hatte wer der Täter war, sind es dann doch 4 Sterne geworden.

      Die Vorgänger kenne ich leider, aber es kann sehr gut sein das ich mir deshalb teilweise so schwer mit den Figuren getan habe.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    ich kann so gut verstehen, was du meinst, wenn du von Startschwierigkeiten ins neue Jahr sprichst. Mir ist es ähnlich ergangen und ich habe auch bei einigen anderen gelesen, dass sie diese Situation gut nachvollziehen konnten.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass zwischen den Feiertagen keine freien Tage lagen und man an den Feiertagen ja auch Zeit mit der Familie verbringen wollte und vielleicht eben nicht so viel Zeit zum Lesen und Bloggen hatte (?)

    Ich freue mich, dass du dann im Januar aber auch gleich so ein Highlight hattest und mittlerweile auch so gut wieder in den gewohnten Flow hineingefunden hast. Mittlerweile läuft es bei mir auch besser, wobei ich aktuell auch so viele Gedanken und Projekte im Kopf habe und mir irgendwie viel zu viel Zeit fehlt :o)

    Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in den Februar, viele spannende und fesselnde Bücher auf dem Lesestapel und hoffe, dass es, was das Rezensieren und Bloggen betrifft so weitergeht ! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Tja bei schreiben von meinem Monatsrückblick war ich noch hochmotiviert, hatte tausenden Ideen für Posts im Kopf und peng hatte ich ein Tief...
      Manchmal sollte man es einfach nicht zu laut schreiben, sonst läuft die Motivation weg.

      Das mit den vielen Projekten kenn ich^^ teilweise weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll bzw mit was und wo ich dann wieder aufhören soll.
      Ich drück dir die Daumen, dass du deine Projekte so umsetzen kannst, wie du es dir wünscht.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden