Samstag, 13. Februar 2021

Finale Zweihundert Leiden und Leidenschaft

 Kommen wir heute zu einem Reihenfinale, dass ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, aber nun komme ich endlich dazu euch dieses tolle Finale vorzustellen :)


Rezension Zweihundert Leiden und Leidenschaft



Buchdetails:

ISBN: B01N2PU5QX
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 02.12.2016

Buchreihenfolge:


  
Band 3:

 





Leiden und Leidenschaft


Klappentext:

So vieles liegt im Argen zwischen Alexandre und Christine. So vieles ist unausgesprochen und bedarf der Klärung.

Neue und alte Freunde stehen ihnen zur Seite. Und doch gibt es nicht nur wohlgesonnene Menschen in ihrem Umfeld.

Welchen Weg werden sie einschlagen? Welche Entscheidungen werden sie treffen? 

Es verging eine gefühlte Ewigkeit, ehe er doch noch anfügte: ,, Was auch passiert, ich liebe dich und werde dich immer lieben. Das solltest du wissen."

Autorin:

Die gebürtige Münchnerin hatte immer schon den Drang Geschichten zu schreiben. Sie arbeitet im Medienbereich, wo sie im Marketing textet.

Inhalt:

Christine steht vor den Trümmern der Beziehung zu Alexandre und taucht deshalb auch unter. Sie möchte ein neues Leben beginnen, doch schafft sie es dabei auch Alexandre zu vergessen.

Erster Satz:

Vorsichtig berührte ich die Türklinke.

Meine Meinung:

Nachdem ich Band 1 & 2 nur so verschlungen habe, war ich schon sehr gespannt darauf, was mich im Finale der Trilogie erwarten wird und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Kommen wir als erstes wie immer zum Cover :)
Ich musst sagen es passt perfekt zu seinen Vorgängern und alle drei sehen insgesamt im Regal sehr schön aus.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder sehr flüssig zu lesen und hat mich auch wieder so gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen wollte.

Unsere Protagonistin Christine, treffen wir wieder, nachdem sie Hals über Kopf Alexandre verlassen hat.
Hier merkt man sehr schnell, dass sie zwar ihm und der Beziehung nachtrauert aber sie möchte auch nicht im Selbstmitleid der Beziehung versinken und sucht sich deshalb auch eine Ablenkung.

Hier kommt dann auch schon relativ schnell Tessa mit ins Buch. Für mich was sie eine wirklich sehr sympathische, junge Frau und sie war auf Anhieb auch für Christine eine sehr gute Freundin.
Die beiden Frauen ziehen dann auch relativ schnell am gleichen Strang und es war schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig unterstützt habe.

Während Christine, versucht Alexandre zu vergessen, macht er sich so langsam Sorgen um sie weil sie sich so gar nicht mehr bei ihm meldet, was ich sehr gut nachvollziehen kann bei der Aktion wo er sich geleistet hat.
Natürlich sucht er dann aber im Laufe des Buches auch gleichzeitig noch die Schuld bei Christine, weil schließlich hat er doch nicht alles alleine falsch gemacht und das lässt ihn schon mal wieder unsympathisch wirken.

Wer meine Rezensionen zu den vorigen Bänden schon gelesen hat, weiß ich mit Alexandre nie wirklich warm geworden bin und leider blieb es auch hier im letzten Teil so.

BSDM, war in diesem Buch nicht so präsent wie im zweiten Teil. Ich fand es gut das es hier wieder etwas in den Hintergrund gerückt ist, da es glaub sonst auch teilweise das Buch an sich kaputt gemacht hätte und somit hat es mir so deutlich besser gefallen.

Natürlich tauchen im Laufe des Buches noch viele andere Personen auf, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, da ich ansonsten dem einen oder anderem die Spannung beim lesen nehmen könnte. Aber soviel sag ich noch dazu, dass sie mir eindeutig alle sehr sympathisch waren und nochmals neuen Schwung mit in die Geschichte gebracht haben.

Alles in einem fand ich das Finale wirklich sehr gelungen, da wir hier auch die Sicht von Alexandre und Christine haben und man sich als Leser jeweils nochmals mit dem jeweiligen Protagonisten gezielt auseinandersetzen kann.

Auch war die Geschichte somit perfekt in sich abgeschlossen und ich bin schon sehr gespannt darauf, mit was die Autorin mich als nächstes überraschen wird.

Fazit:

Das Finale bekommt von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an die Autorin für diese tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei der Autorin







2 Kommentare:

  1. Huhu Teresa,

    du hast echt immer Bücher, die ich noch nirgends gesehen habe. :D Das klingt aber echt nicht schlecht. Muss mir mal die anderen Teile der Reihe anschauen. Freut mich sehr, dass es dir so gefallen hat. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny :)

      es freut mich immer wieder wenn ich dich für neue Bücher begeistern kann.
      Bin schon gespannt darauf, ob die Reihe mal bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden