Donnerstag, 18. Februar 2021

Kiss me in Rome

 Heute kommen wir zu einem Buch, dass noch sehr gut in diese Jahreszeit passt :)


Rezension Kiss me in Rome



Buchdetails:

ISBN: 9783570165560
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 288 Seiten
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Klappentext:

Eat, kiss, love- Amore in Rom!

Rom, wenige Tage vor Weihnachten, Anna ist auf dem Weg zu einer Hochzeit in der Toskana, als sie von ihrem Freund Stephen überraschend einen Antrag bekommt. Überrumpelt lehnt Anna ab und setzt sich bei der ersten Gelegenheit alleine nach Rom ab. Dort trifft Anna auf den attraktiven, aufstrebenden Fußballer Matteo. Er begleitet sie auf der Suche nach einem ganz bestimmten Gebäck durch die Stadt der Liebe...


Autoren:

Stephanie Elliot und James Nobel sind die beiden Autoren die sich hinter dem Pseudonym Catherine Rider verstecken.  Stephanie Elliot arbeitet als Lektorin in New York und lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in Brooklyn. James Nobel ist auch Lektor, wo er natürlich als Londoner bei einem Londoner Verlag arbeitet. 

Inhalt:

Nachdem Anna den Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes abgelehnt hat, flieht sie nach Rom und trifft dort auf Matteo, der auch ein Geheimnis hat.

Erster Satz:

Ob es wohl sehr abgefahren wäre, wenn ich bei den Flugbegleiterinnen nachfrage, ob sie einen Fallschirm dabeihaben, den ich mir ausborgen könnte?

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil mich schonmal ein Buch dieses Autorenteams aus einer Leseflaute herausgeholt hat.

Kommen wir als erstes hier zum Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend und ich hätte es auch in jedem Buchladen in die Hand genommen, außerdem passt es im Regal wirklich sehr gut zu dem Buch wo ich schon von den Autoren gelesen habe. 

Der Schreibstil war wieder locker, leicht zu lesen und somit bin ich in dem Buch auch sehr gut voran gekommen.

Unsere Protagonistin Anna, fand ich zwar sehr nett aber trotzdem war sie für mich als Leserin sehr unnahbar, was ich wirklich schade fand.
Dasselbe galt auch für Matteo, der mir aber gegen Ende wirklich auch mehr oder weniger den letzten Nerv gekostet hat.

Wir lernen als erstes Anna im Flugzeug kennen, kurz bevor sie komplett überfordert den Heiratsantrag ablehnt. Man erfährt auch das die Beziehung eher so ein gewohnheitsding für sie geworden ist und erst jetzt bemerkt das sie es eigentlich so wie es aktuell ist, es so gar nicht mehr möchte. Da sie aber auf dem gemeinsamen Weg auf eine Hochzeit sind, ist das dann doch etwas problematisch und Anna schnappt sich die nächste Gelegenheit um nach Rom zu fliehen wo sie Matteo trifft.

Matteo lernen wir kennen, nachdem er in seinen Augen bei einem Fußballspiel komplett versagt hat und ich muss sagen am Anfang habe ich es noch mega verstanden und konnte es nachvollziehen, doch gegen Ende war es einfach nur noch nervig, dass er ständig auf seiner Selbstmitleidtour ist und damit dann auch noch für eine Zeit Anna damit vertrieben hat.

Neben den beiden steht auch ein bestimmtes Gebäck im Mittelpunkt, dass Anna verzweifelt in Rom sucht aber nicht wirklich fündig wird.

An sich fand ich die Gesichte ganz nett, aber Anna lässt sich für meinen Geschmack dann doch etwas zu schnell auf Matteo ein. Sie war gerade mal 2 Tage von ihrem langjährigen Freund getrennt und hat sich dann direkt neu verliebt.

Aber ansonsten kann ich an dem Buch wirklich nicht meckern, weil die Protagonisten sich auch gegenseitig neue Perspektiven eröffnet haben.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz großes Dankeschön an den cbj Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein bei dem Verlag 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden