Sonntag, 20. Oktober 2019

Megaflop Kalix Fluch der Werwölfe

Endlich schaffe ich es auch zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben und kann euch mitteilen warum ich so enttäuscht war.

Rezension Kalix Fluch der Werwölfe (Band 2)



Buchdetails:


ISBN:9783841421029
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:752 Seiten
Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:08.09.2010

Klappentext:

Kalix, die junge Werwölfin, wird gejagt. Ihre Verwandten und die Gilder der Werwolfjäger wollen sie tot sehen und das verstärkt ihre gewaltige Depression ziemlich. Diese mit Drogen zu bekämpfen, vereinfacht die Sache allerdings auch nicht gerade. Zum Glück hat Kalix ihre menschlichen Freunde Daniel und Moonglow, die ihr in London Unterschlupf bieten. Doch die beiden naiven Studenten sind keine wirkliche Unterstützung, wenn es um fiese Feuergeister und bösartige Gangster-Wölfe geht. Nur der hellseherisch begabte Werwolf Decembrius könnte Kalix helfen, doch er verfolgt dabei seine eigenen Interessen...

Autor:

Martin Millar, wurde in Glasgow geboren und lebt seit vielen Jahren in London.  Er hat mehrer Bücher veröffentlicht und wurde mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet.

Inhalt:

Kalix hat nicht nur mit einer schweren Depression zu kämpfen, sie muss sich auch ständig verstecken und um ihr Leben fürchten. Der einzig allein Decembrius kann ihr helfen, doch er muss erstmal an Kalix rankommen.

Erster Satz:

Nicht alle Werwölfe waren unglücklich.

Meine Meinung:

Der erste Band der Kalix-Reihe habe ich wirklich nur so verschlungen und er hat mir auch richtig gut gefallen Kalix war mir eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand der Autor hat neben den ganzen Vampir Sachen auch mal was neues wieder erschaffen. 
Also habe ich mir dann auch Band 2 angeschafft und habe mich dann Anfang auch mehr oder weniger darüber geärgert das er solange auf meiner SUB geschlummert hat und habe ihn dann dank meines SUBABBAU-Projekts begonnen zu lesen...um ihn dann abzubrechen...

Ich habe mich wirklich 3 Wochen mit den ersten 150 Seiten rumgequält, ich kam kein Stück vorwärts und mich verging wirklich so nach und nach die Lust auch am Lesen.
Das Problem war, dass Kalix meine ach so tolle Protagonistin sich einen tollen Trauerkloß entwickelt hat, der andauert high ist und sowas ätzt einfach nur noch, weil sich an diesem zustand einfach nix tut.

Die Story an sich ist in meinen Augen auch einfach nur so vor sich hingetümpelt und es gab keine Action oder etwas wo ich mir so dachte hey jetzt fliegen die Seiten nur so dahin, jetzt fesselt es mich endlich.
Im Endeffekt dachte ich mir dann nur so bevor ich in eine Leseflaute noch reinfalle, breche ich das Buch lieber ab, was ich wirklich schade finde da mich der erste Band so überzeugt hat.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir leider nur....

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und dem Autor

2 Kommentare:

  1. Huhu Teresa,

    oh wie schade, dass dir das Buch mal so gar nicht gefallen hat. Die Reihe kenne ich wirklich gar nicht, aber dann werde ich sie wohl auch nicht mehr anfangen, wenn nur Band 1 so gut ist. :(

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Ja ich fand es auch echt schade das mir das Buch nicht mehr gefallen hat :/

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden