Sonntag, 6. Oktober 2019

Filmvorstellung Die Farbe des Horizonts

Endlich und nach sehr langer Zeit kommt auch endlich mal wieder eine Filmvorstellung online.
In dem Film war ich letztes Jahr im Kino, also hänge ich hier auch ziemlich hinterher *schäm*

Filmvorstellung Die Farbe des Horizonts


Darsteller: Shailene Woodley, Sam Claflin

FSK: ab 12 Jahre
Studio: Tobis Film
Erscheinungstermin: 12. Juni 2018 (im Kino)
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 98min



Klappentext:

Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…

Inhalt:

Als Tami auf Richard trifft, ist es um sie geschehen, sie hat sich verliebt. Mit ihm traut sie sich auch um die Welt zu reisen, doch dann kommen die beiden in einen schweren Sturm und alles ändert sich.

Meine Meinung:

Als der Film ins Kino kam und man mich gefragt hat ob ich ihn nicht mit anschauen will, habe ich natürlich nicht nein gesagt und war schon gespannt darauf was mich erwarten wird.

Gleich am Anfang des Filmes bekommen wir mit was bei dem Sturm passiert und springen dann zurück in die Vergangenheit, wo man dann mitbekommt wie Tami und Richard sich kennen lernen und wie sie auf die Idee kommen quasi um die halbe Welt zu segeln.
Die Liebesstory wird von Shailene Woodley und Sam Claflin wirklich wundervoll verkörpert und es macht Spaß den beiden auf der Leinwand zuzuschauen.

Nach dem Schiffsunglück war es dann teilweise für mich verwirrend weil man in der Gegenwart und in der Vergangenheit rum gesprungen ist und man sich ständig neu sortieren musste, wo man jetzt genau ist.

Der Schluss war für mich einfach der Oberhammer, weil ich einfach mit sowas nicht gerechnet habe, aber zugleich hat er auch einen ganz andere Perspektive auf den Film gegeben weil man nun als Zuschauer weiß das Tami nur deswegen überleben konnte.
Auch das der Film auf einer wahren Begebenheit fungiert, verändert  nochmals die komplette Sichtweise auf den Film.

Alles in einem kann ich an den Film nicht wirklich meckern, aber er war teilweise einfach nicht so meins.

Trailer:

Und hier kommt ihr wie immer zum Trailer
Die Farbe des Horizonts

Fazit:

Der Film bekommt von mir....
Die Rechte an Trailer, Klappentext und Filmplakat liegt allein bei der Filmproduktion 

2 Kommentare:

  1. Huhu Teresa,

    bei dem Film bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich ihn schauen soll. Schade, dass er dich nicht vollkommen überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      Ja ich fand es auch schade :/

      Wünsche dir auch einen schönen Abend <3
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden