Rezension Gehen, um zu bleiben wie ich um die Welt zog um bei mir anzukommen
Buchdetails
- Erscheinungsdatum Erstausgabe :15.05.2017
- Aktuelle Ausgabe : 15.05.2017
- Verlag : Goldmann
- ISBN: 9783442176724
- Flexibler Einband 240 Seiten
- Sprache: Deutsch
- Klappentext:
Wer nicht wegfährt, kann auch nicht heimkommen
Wie weit müssen wir fahren, um bei uns selbst anzukommen? Die Antwort auf diese Frage muss jeder für sich herausfinden, doch das Wichtigste ist erst einmal das Losfahren. Für Anika Landsteiner ist Reisen eine Herzensangelegenheit, die sie bereits um die ganze Welt geführt hat. Mit ihren Beobachtungen und Gedanken zeichnet sie mal das große Bild, mal spürt sie Zwischentöne auf- ob auf Dschungelpfanden in Kolumbien oder einem staubigen kalifornischen Highway. Der richtige Zeitpunkt zum Losfahren? Immer genau jetzt!
Autorin:
Anika Landsteiner wurde 1987 geboren und ist Autorin und Weltbummlerin. Außerdem ist sie die Gründerin des literarischen Reiseblog "Ani denkt"
Inhalt:
Teilweise fühlt man sich Zuhause wie eingesperrt, man muss einfach mal weg um wieder heimzukommen. Genau das macht auch Anika Landsteiner.
Erster Satz:
Das ist meine Stadt.
Die Meinung von meiner Mama:
Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass ich das Buch von Goldmann zugeschickt bekomme.
Als erstes aber nun zum Cover:
Ich finde das Cover sehr passend zu der ganzen Geschichte und hab daran nichts zu meckern.
Das Buch an sich ist wirklich super geschrieben! Jedoch bin ich zeitweise der Überzeugung gewesen, das sie total auf der Flucht ist. Ja wenn für sie München schon ein großes Dorf ist, müsste sie vielleicht wirklich mal eine Zeit in ein richtig kleines Dorf ziehen und merken das da die Uhren wie im Ausland komplett anders ticken.
Ihr Spruch wer nicht wegfährt kann auch nicht heimkommen finde ich total klasse und zutreffend. Jedoch finde ich das wegfahren etwas besonderes bleiben sollte.
Fazit:
Fazit:
Das Buch bekommt von meiner Mama...
4,5 Sterne
Auch ein Herzlichen Dankeschön an den Goldmann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden