Mittwoch, 15. April 2015

Mottomonat Mai









Hallo ihr Lieben,

ich habe mir zusammen mit Cellie von Cellies Welt der Bücher überlegt so genannte Mottomonate zu veranstalten.
Was meinen wir damit?
Damit meinen wir einen Monat, in dem wir ausschließlich Bücher aus einem bestimmten Genre lesen. Wir schreiben Rezensionen, also unsere Meinungen, dazu auf unseren Blog oder beispielsweise unseren Instagram-Account. Somit können wir uns über die bereits gelesenen "Mottobücher" austauschen.

Wieso machen wir das?
Um Bücher aus diesem bestimmten Genre von unserem SuB (Stapel ungelesener Bücher) abzubauen und somit gleichzeitig gegen diesen gefürchteten Feind anzukämpfen.
Und natürlich weil wir Lust und Laune dazu haben :)

Hintergrundinformationen:
Start: 1. Mai 2015 (00:01 Uhr)
Stopp: 31. Mai 2015 (23:59 Uhr)

Motto: "Die Jugend an die Macht"
Genre: Jugendbücher, (Young-Adult)

Wer kann eigentlich alles Teilnehmen?
Nicht nur die Jugend kann mitmachen, sondern gern auch Erwachsene Büchereulen. 

Was muss man tun um mitzmachen?
Wirklich nicht viel!

1. Kündigt den Mottomonat einfach auf eurem Blog oder Instagram-Account an (dient allein zur Verbreitung, damit wir mit mehr Lesebegeisterten in Kontakt kommen).

2. Verwendet bei Instagram den Hashtag: #mottomonatmai15 damit wir euch finden können.

3. Schreibt, falls ihr mit Eurem Blog teilnehmt, am besten etwas wie:
"Ich bin dabei!" oder "Ich nehme teil."
in die Kommentare. Den Link zu Eurem Blog nicht vergessen :)



Ja, das war es eigentlich auch schon von meiner Seite her. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn viele von Euch mitmachen und gemeinsam mit uns einen Jugendbuchreichen Monat Mai verbringen würden.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie einfach in den Kommentaren und ich werde sie beantworten. :)


Liebe Grüße und einen schönen Tag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden