Mittwoch, 13. August 2025

1. SUB-Senior: Alles, was du suchst (Band 1)

 Kommen wir heute zu der Rezension von meinem ersten SUB-Senior. Einen Reihenauftakt, der zwar gut war, aber mich nicht ganz abholen konnte.

Rezension Alles, was du suchst (Band 1)

  

Buchdetails

ISBN:9783596036288
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:512 Seiten
Erscheinungsdatum:22.09.2016


Klappentext

All you nee is Love 

Cameron ist Webdesignerin in New York. Und nur weil sie diesen Auftrag wirklich dringend braucht, macht sie sich auf den Weg ins tiefste Vermont. Dort soll sie für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop entwerfen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Will, der Sohn des Auftraggebers, ist zwar unglaublich sexy und sympathisch, doch von der Idee eines Internet-Auftritts ist er alles andere als begeistert. Schon fliegen zwischen Cameron und Will die Fetzen. Trotzdem ann Will das Verlangen, das er für Cameron empfindet, nicht leugnen- und die beiden verbringen einen leidenschaftliche Nacht miteinander. Aber da ist mehr zwischen ihnen. Vielleicht sogar wahre Liebe?

Autorin

Marie Force lebt mit ihrer Familie auf Rhode Island, USA. Sie ist New-York-Times-Bestsellerautorin und ihre Bücher haben sich alleine in den USA über 4 Millionen Mal verkauft.

Inhalt

Und plötzlich befindet sich Cameron mitten in der Pampa von Vermont, alleine und kein Handynetz. Für sie als Großstadtpflanze der absolute Albtraum, wäre da nicht der unverschämt gutaussehende Will, der so gar keine Interesse an ihrer Anwesenheit hat. Doch Cameron braucht diesen Auftrag.

Erster Satz

"Was um Himmels willen ist ein Frosthub?" erkundigte sich Cameron bei Troy.

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit schonmal bei Medimops bestellt, da ich diese Reihe eine zeitlang sehr oft auf Insta gesehen habe und sie unbedingt auch lesen wollte. Mittlerweile ist das Buch, aber schon ein SUB-Senior geworden, denn ich beim zweiten Anlauf endlich befreit habe.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es okay. Ich glaube meine früheres ich hätte es etwas mehr ansprechender gefunden. Ich glaube, wenn die beiden Personen von denen ich stark ausgehe Cameron und Will sind, hätte ich mir diese definitiv anders vorgestellt.

Kommen wir zu dem Schreibstil. Der war mir tatsächlich schon fast zu einfach gehalten. Man kam sehr gut in dem Buch voran und aber mir hat dann doch das Gewissen extra gefehlt. Wie genau ich das nun beschreiben soll weiß ich nicht.

Unsere Protagonisten hier sind Cameron und Will. Beide könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Will das Landei und Cameron die Großstadtpflanze. Beide können sich den Lebensstil des anderen nicht vorstellen.

Cameron hat ihre Stadt eigentlich nur verlassen, weil sie unbedingt den Auftrag für ihre Werbeagentur braucht. Man merkt als Leser direkt, diese Person hat keine Ahnung vom Landleben. Aber man muss auch sagen, die Autorin macht für Cameron schon einen krassen Cut von New York in Pampa von Vermont und dazu noch kein annehmbares Handynetz.

Beide waren mir auf Anhieb symapthisch, aber trotzdem haben mir dann doch hier und da die Ecken und Kanten gefehlt. Es ging mir in vielen Sachen einfach zu einfach. Irgendwie haben alle ein Problem mit der Webseite, aber Cameron finden alle toll, sie wird direkt in die Probleme der Familie eingeweiht und hat dann direkt eine Lösung die wiederum alle toll finden.

Mir war es dann doch zuoft Friede, Freude, Eierkuchen. 

Ich fand das Buch nicht schlecht und ich weiß auch warum ich es mir mal gekauft habe, aber ich denke ich bin einfach aus dieser Art von Büchern rausgewachsen und brauche dann doch eher anspruchsvoller Bücher.

Die Gegend wiederrum, die die Autorin rausgesucht hat ist traumhaft schon ich habe Vermont und auch die Green Mountains gegoogelt und direkt Lust bekommen dorthin zu fliegen und mir das alles auchmal in Real anzuschauen.

Auch sind die Randcharaktere wirklich sehr liebevoll von der Autorin ausgearbeitet worden und jeder hat so sein Herzenprojekt in dem Buch bekommen.

Die Reihe besteht ja daraus, dass jeder von Wills Geschwistern seinen Partner findet. Bei mir wird die Reihe keine Fortsetzung finden, aber zum Glück hat eine meiner Freundinnen die Reihe komplett Zuhause, und vielleicht werde ich mir da mal nächsten Teil ausleihen. Was leichtes zwischendurch ist manchmal dann doch nicht ganz verkehrt.

Ich bin hier wirklich froh, dass ich dieses Buch nun endlich von meiner SUB erlöst habe und finde es schon fast wieder spannend wie sehr sich doch der Lesegeschmack verändern kann und ich frage mich gerade wie ich das Buch vielleicht vor 5 Jahren gefunden hätte oder wie ich es gefunden hätte wenn ich das Buch direkt nach dem Kauf gelesen hätte.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...


 
 Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin      

       

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden