Kommen wir heute zu einem Buch von dem ich am Anfang dachte, dass es vielleicht mein Monatshighlight werden konnte und dann doch enttäuscht worden bin.
Rezension Montana Hope Flüsternde Sehnsucht (Band 1)
Buchdetails
ISBN:9783745701173
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:416 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.03.2021
Klappentext
Drei sexy Cowboys, so stark, ehrenhaft und unabhängig wie Montana, das Land, das sie lieben
Seit ihrer Jugend wollte Shallie nur einen Mann: Cord Hollister. Aber dann musste sie eines Tages Hals über Kopf die kleine Stadt Painted Pony Creek in Montana verlassen. Niemandem hat sie damals erzählt, warum und wohin sie ging. Jetzt kehrt sie in die Stadt zurück auf der Suche nach ihrer Vergangenheit- und wegen Cord. Er ist Pferdeflüsterer, und sie braucht seine Hilfe. Schnell muss sie sich allerdings eingestehen, dass schon sein Anblick ihr Herz höherschlagen lässt und dass ihre Gefühle stärker sind als je zuvor. Doch kann er das Gleiche für sie empfinden?
Autorin
Linda Leal Miller machte nach ihren ersten Erfolgen als Schriftstellerin lange Reisen nach Russland, Hongkong und Israel und lebte einige Zeit in London und Italien.
Inhalt
Shallie kehrt zurück in ihre Heimat und trifft dort auf ihre alte Liebe Cord. Doch nicht nur wegen Cord, kam sie zurück sondern weil sie endlich wissen möchte was damals mit ihrer Mutter passiert ist.
Erster Satz
Achtzehn Jahre zuvor.....
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und war auch schon sehr gespannt wie es mich überzeugen wird.
Kommen wir als erstes zum Cover.
Ich muss sagen, dass es schon ein ziemlicher eye-catcher ist mit dem Cowboy und den Pferden. Ich denke das ich es wirklich in jedem Bücherladen in den Hand genommen hätte, da es einem einfach auffällt.
Der Schreibstil der Autorin, war anfangs sehr flüssig zu lesen aber nach und nach ließ es immer mehr nach, was ich wirklich sehr schade fand. Er bekam dann halt auch leider etwas kindliches, wo ich mich fragte was dieser Schreibstil plötzlich in dem Buch zu suchen hat.
In dem Buch spielen Shallie und Cord eine zentrale Rolle. Beide waren mir wirklich gleich von Anfang an sehr sympathisch.
Shallie hatte eine sehr ruhige und liebenswerte Art an sich und man merkte als Leser gleich wie sehr sie in Cord verliebt war.
Cord, war auch ein angenehmer Zeitgenosse und auch an ihm kann ich nicht wirklich meckern.
Neben den Beiden gab es noch die beiden Kumpels von Cord J.P und Eli. Die leider sehr grau geblieben sind. Beide zeigten nun nicht wirkliche Charakterzüge auf, was ich wirklich sehr schade fand, da ich denke das die nächsten beiden Bände jeweils von einem von ihnen handeln wird.
Der größte Kritikpunkt ist aber die plötzlich auftauchende 17-jährige Carly. Anfangs dachte ich das ihre Geschichte, mächtig Spannung mitbringen würde aber ..... nop.
In meinen Augen war es auch nicht ein typischer Teenager. Teilweise verhielt sie sich eher wie eine 13-jährige.
Auch das sie ein Projekt nach dem nach den anderen startete, das alles klappt wie am Schnürchen und ständig bekam sie nur Lob, war in meinen Augen sehr weit hergeholt.
Auch das sie für bestimmte Handlungen immer nur Verständnis bekam, bekam von mir irgendwann Augenrollen.
Die Autorin, hat hier einen zu perfekten Teenager erschaffen, ohne Ecken und Kanten. Auch die Auflösung am Ende rum um die Story von Carly war eher so nach dem Mottto, ach naja machen wir das jetzt halt auch noch.
Was ich auch schade fand war, dass man als Leser gar nicht wirklich merkte das Cord Pferdeflüsterer war. Seine Arbeit wurde nur ganz kurz angesprochen, was ich auch schade fand, dass es so in den Hintergrund gerückt ist.
Alles in einem lief es mir in dem Buch einfach zu rund. Es gab keine Tiefpunkte, es gab zuviele Projekte, die von Anfang an alle nur mit Bravour liefen, keine Spannungspunkte.
Leider ein Buch, dass eine Story hat die nur vor sich hin plätscherte und nach einer Zeit sogar langweilig wirkte.
Ob ich die Reihe fortsetzen werde, weiß ich bisher noch nicht, aber irgendwie würde ich schon gerne wissen, ob mich die anderen Bücher mehr fesseln würden.
Fazit
Das Buch bekommt ganz knapp von mir....
Ein Dankeschön geht an den mtb Verlag für dieses Rezensionsexemplar
Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden