Samstag, 16. Oktober 2021

Highlight Christine Bernard Das Mädchen aus einer anderen Welt

 Dieses Buch ist definitiv mein Highlight für den Monat Oktober. Ich habe es innerhalb weniger Tage nur so verschlungen.

Rezension Christine Bernard Das Mädchen aus einer anderen Welt


Buchdetails

ISBN:9783862827398
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:276 Seiten
Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:24.02.2020

Klappentext

Sie kommen in der Nacht und stehlen Menschen.
Lina hat einen von ihnen getötet.
Sie werden ihn rächen.
Nun ist Lina alleine und nirgendwo sicher.

Ein verängstigtes Mädchen, ihre wirres Mordgeständnis, viel Blut, aber keine Spur von der Leiche. Die Beamten der Trierer Kriminalpolizei ermitteln bis an den Rand des Vorstellbaren. Als sie ein grausames Netzwerk aufdecken, blicken sie in einen Abgrund und erkennen die Grenzen ihrer eigenen Macht. Kommissarin Christine Bernards neuer Fall führt sie in eine fremde Welt und rüttelt an ihren persönlichen Überzeugungen.

Autor

Michael E. Vieten wurde 1962 geboren und wuchs in Düsseldorf und Ratingen auf. Er lebt und arbeitet heute in Hunsrück.
Er schreibt Prosa und Lyrik, Romane und Erzählungen. Er interessiert sich für die großen und kleinen Dramen der Menschen


Inhalt

Lina wird von einer Streife aufgegriffen, blutverschmiert.
Sie behauptet, sie wäre von Aliens entführt worden und hätte einen von ihnen umgebracht.
Doch hinter den wirren Aussagen, des Mädchen, steckt ein viel schlimmeres Verbrechen.

Erster Satz

Sie kommen in der Nacht.

Meine Meinung

Ich hab mich sehr gefreut, dass ich dank des Autoren Christine Bernard auf ihren nächsten Fall begleiten dürfte. Und dieses Buch hat mich definitiv nur gefesselt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gehen wir als erstes wie immer zum Cover.
Es ist diesmal auch wieder sehr düster gehalten, aber es ist auch mit der Frau in der Mitte  wieder etwas nichtssagend, weil man weiß nicht direkt um was in dem Krimi geht.
Ich vermute, dass die Frau in der Mitte Lina darstellt.

Der Schreibstil des Autors war wieder sehr flüssig zu lesen und wie gesagt er hat mich so gefesselt, sodass ich das Buch immer nur sehr schwer aus der Hand legen konnte und es  nur so verschlungen habe.

Unsere Protagonistin hier, war auch schon wie davor Christine Bernard. Die Kommissarin war mir wie in den Teilen davor, auch schon sehr sympathisch. 
In dem Buch kommen gerade bei ihr speziell sehr viele Emotionen hoch und man konnte einfach mit ihr Mitfühlen, man hat quasi beim lesen mit ihr mitgelitten.
Ihre Handlungen, waren teilweise sehr emotional und waren auch von mir sehr gut nachvollziehbar.

In diesem Buch tritt auch die Praktikantin Rita auf den Schirm. Auch eine sehr sympathische, junge Frau mit sehr viel Ehrgeiz.
Man merkt auch als Leser sehr schnell, dass sie an Christine mehr als nur freundschaftliche Interesse zeigt.
Insgesamt geben die Beiden ein sehr harmonisches Ermittler-Duo ab

Der Krimi beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Frauenhandel und ich fand es teilweise abartig zu wissen, dass sowas wirklich in Deutschland passiert und es nicht nur frei erfunden ist.
Ich finde das Buch zeigt auch sehr gut auf, wie diese Personen im Dunkeln ihr Ding durchziehen können, ohne das man wirklich was mitbekommt bzw, dass der Polizei teilweise einfach nur die Hände gebunden sind.

Alles in einem hat der Autor, wieder einen tollen und fesselnden Krimi erschaffen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Krimi mit Christine Bernard, der zum Glück schon auf meiner SUB schlummert.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente....


Ein ganz großes Dankeschön an den Autoren Michael E. Vieten für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Autor.
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden