Sonntag, 18. April 2021

Das Vermächtnis der Sinraj Die vergessenen Brüder (Band 1)

 Heute kommen wir erneut zu einem Buch, dass ich schon letztes Jahr im Sommer gelesen habe und es nun auch endlich schaffe die Rezension dazu zu schreiben.


Rezension Das Vermächtnis der Sinraj Die vergessenen Brüder



Buchdetails:

ISBN: 9783752893403
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 282 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 24.09.2018



Klappentext:

Seit den verheerenden Eroberungsfeldzügen der Menschen vor einhundert Jahren fristet das Volk der Sinraj, menschliche Wesen mit mächtigen, gefiederten Flügeln, die an ihren Schultern entspringen, ihr Dasein im Exil.

Für das älteste Volk Albyrias und seine große, magische Macht scheint unter der Herrschaft des Menschenskönigs Geoffrey kein Platz mehr zu sein. Die Hoffnungen der Sinraj ruhen auf dem Lichtmagier Alessiyu und einer Prophezeiung, die verheißt, dass die verschollen geglaubten Söhne ihres letztens Königs zurückkehren und die Geflügelten zu einstiger Macht führen werden.

Doch Kjarun, der älteste Königssohn, ist ein Schwarzgeflügelter, einer der Geächteten, die sich finstereren Mächten angeschlossen haben, und sein jüngerer Bruder Yassim gilt als verschollen. Als Kjarun den Auftrag erhält, nach seinem Bruder zu suchen, wird Yassims Flucht aus dem friedlichen Indoriantal zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn längst wissen andere Mächte um sein Überleben und wollen die Rückkehr eines Königs auf den Thron der Sinraj um jeden Preis verhindern...

Und als eine Liebe erwacht, die die zerstrittenen Völker Albyrias einen könnten, scheint sich das Blatt zu wenden...

Autorin:

Marie Carine wurde 1982 in Nordhessen geboren. Inzwischen lebt sie aber in Stuttgart. Schon im Alter von 12 Jahren begann sie mit dem schreiben und hat sich mit "Lockvogel" ihre großen Traum von ihrem ersten eigenen Roman erfüllt.

Inhalt:

Kjarun hat seinen Bruder für Tod gehalten, doch dann bekommt er plötzlich den Auftrag nach ihm zu suchen und ihn zu seinem Herren zu bringen, der aber einen bösartigen Plan verfolgt. Yassim, weiß von dem allem nichts und ist deshalb umso überrumpelter als Alessiyu bei ihm auftaucht und ihm zur Flucht verhilft.

Erster Satz:

Laut  und unheilverkündend durchschnitt der Ruf der Hörner die Stille der Nacht.

Meine Meinung:

Das Buch hat einen ganze Weile auf meiner Sub geschlummert und nun habe ich es endlich davon erlöst und ich nach dem Klappentext, wirklich sehr gespannt darauf was mich erwarten wird.

Kommen wir aber als erstes zum Cover 
Ich finde das Cover mit dem Wappen in der Mitte wirklich sehr elegant gestaltet und man kann somit auch immer seiner Fantasy seinen freien Lauf lassen.

Der Schreibstil der Autorin, war wirklich sehr gut nur kam ich leider wegen der erfundenen Namen immer häufiger ins Stocken, was dann leider doch auf Dauer den Lesefluss dann etwas verlangsam hat.

Das Grundthema an sich, fand ich wirklich sehr interessant und es war auch mal wieder was neues was ich hier gelesen habe.
Auch das Thema mit den Flügelfarben, fand ich sehr spannend und bin auch gespannt wie die Autorin, es weiter ausbauen möchte.

Unsere Protagonisten waren die beiden Brüder, Kjarun und Yassim. Die Beiden hätten unterschiedlicher nicht aufwachsen können. 

Während Kjarun, sich von klein auf alleine hat durchschlagen hat müssen, wuchs Yassim sehr behütet bei seinen Verwandten auf.
Der Vorteil von Kjarun war, dass er wusste wer er war und das er einen Bruder hat, während Yassim das nur langsam nach und nach im Buch erfahren hat.

In dem Buch wechselte man als Leser immer zwischen den Brüder hin und her, man kann sie dadurch auch besser kennen lernen und somit auch besser ihre Handlungen nachvollziehen. Im Buch wurde der Wechsel, zwischen den Protagonisten immer sehr gut gekennzeichnet, sodass man sich als Leser immer schnell wieder zurechtgefunden hat.

Der erste Band der Reihe, steht im Sinne, dass Kjarun seinen Bruder finden soll und man spürt als Leser, dass er auf der einen Seite den Befehl seines Herren ausführen möchte, aber auf der einen Seite möchte er seinen Bruder dann auch nicht ans Messer liefern. Während Kjarun mit sich selber einen innerlichen Kampf ausführt, was nun das Richtige ist, wird Yassim in eine komplett neue Welt geworfen und weiß gar nicht wie ihm geschieht.

Ich fand den Reihenauftakt wirklich sehr gelungen und bin sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden Brüdern weiter geht.
Und wie die Autorin, die Geschichte rund um die Sinraj weiter entstehen lassen möchte.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz großes Dankeschön an die Autorin für diese tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein bei der Autorin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden