Donnerstag, 12. November 2020

Mit dir für alle Zeit Time after Time

 Kommen wir heute zu einem Buch das ich im Oktober gelesen habe und es mich leider nur bis zur Hälfte hat überzeugen können.

Rezension Mit dir für alle Zeit Time after Time

Buchdetails

ISBN:9783959674027
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:512 Seiten
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:25.06.2020

Klappentext:

Eine magische Liebesgeschichte

New York, 5.Dezember 1937:
Weichenmechaniker Joe geht nach Feierabend durch die Grand Central Station- und verliebt sich auf den ersten Blick in Nora, eine sehr hübsche, doch seltsam altmodisch gekleidete Frau, die verloren unter der berühmten goldenen Uhr steht. Nach einem wundervollen gemeinsamen Abend verschwindet Nora jedoch spurlos. Und als Joe noch am selben Abend ihre Nummer wählt, erfährt er, dass Nora vor zwölf Jahren bei einem Zugunglück gestorben ist. Aber Jahr für Jahr kehrt sie an diesem Tag zurück und wärmt sich in Joes Umarmung. Hat ihre Liebe eine Chance?

Autorin:

Lisa Grunwald arbeitet als Autorin für das Life Magazine. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern, lebt sie in New York.

Inhalt:

Joe und Nora lieben sich, doch es ist eine Liebe die eigentlich gar nicht sein dürfte, den Nora ist seit 12 Jahren Tod. Beide versuchen ihrer Liebe eine Chance zu geben, doch ist das überhaupt möglich?

Erster Satz:

Sie hatte keinen Koffer dabei, und sie trug keinen Mantel. 

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr darüber gefreut und war sehr gespannt darüber was mich erwarten wird, da ich davor schon Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe und alle waren doch relativ gemischt. 

Doch bevor wir zum Inhalt gehen, kommen wir als erstes zum Cover:)
Ich finde es sehr schlicht gehalten. Man sieht eine Frau die sich vom Oberkörper herab auflöst. Zum einen finde ich es sehr passend zu dem Buch an sich, jedoch auch leider etwas langweilig, weil mir das gewisse Extra fehlt und ich denke in einer Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich leider gar nicht aufgefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut zu lesen und ich kam auch die ersten 200 Seiten wirklich sehr gut voran und kam dann doch sehr plötzlich ins stocken, was aber mehr mit dem Inhalt des Buches zu tun hatte, wie mit dem Schreibstil der Autorin.

Kommen wir als erstes zu unseren Protagonisten Joe und Nora. Mit beiden bin ich nicht wirklich warm geworden, was daran auch lag dass ich irgendwann ihre Handlungen nicht mehr nachvollziehen konnte und ich mich nur noch gefragt habe, was die beiden da überhaupt veranstalten.

Am Anfang war es so das Nora, nur immer für einen Tag da war und das fand ich als Leserin wirklich sehr reizvoll weil man sich fragt, wann sie wiederkommt und ob Joe und Nora es schaffen werden, sich wieder zu sehen.
Doch dann ganz plötzlich konnte Nora bleiben und für mich ging dann so nach und nach der Reiz an der Geschichte verloren, genauso wie die Liebe zwischen den beiden.

Irgendwie klebten die beiden aneinander und doch wollte jeder wieder ein normales Leben und seinen eigenen Kram machen ohne das der andere ständig bei einem war. Ich fand es wirklich sehr schade, dass sich der Roman quasi selbst kaputt gemacht hat.

Auch die Randcharakteren wie der Bruder von Joe, dessen Frau und Kinder oder auch die neu gefunden Freundin von Nora waren für mich, nicht wirklich Charaktere, die in meinem Gedächtnis bleiben werden, sie waren einfach zu blass.

Alles in einem hatte ich was ganz anderes erwartet und aus der anfänglichen Begeisterung ist naja eher eine Enttäuschung entstanden, was ich wirklich sehr schade finde.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden