Kommen wir heute wirklich zu einer tollen Fortsetzung, die ich dieses Frühjahr gelesen habe und nun schaffe ich es auch endlich, sie euch vorzustellen.
Rezension Cecilia Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Band2)
Buchdetails:
Band 1: Wenn die Sterne Schleier tragen
Klappentext:
Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.
Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinz von Europa war. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front.....
Autorin:
Anna Nigra wurde 1990 in Celle geboren. "Cecilia Wenn die Sterne Schleier tragen" ist ihr Romandebüt. Sie lebt zusammen mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Partner in der Nähe von Hamburg.
Inhalt:
Cecilia ist von ihrem eigenen Onkel entführt worden und hat dabei ihre Familie zurücklassen müssen. Doch sie möchte sie aus Europa und aus den dortigen Händen des Königs befreien.
Erster Satz:
Sie war nicht mehr da.
Meine Meinung:
Als das Buch bei mir ankam habe ich mich sehr darüber gefreut und war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird da mich Band 1 einfach mega mitgerissen hatte und ich auch gehofft habe, dass es bei diesem Band hier so sein wird.
Kommen wir als erstes zum Cover. Nach gelb kommt nun blau und ich finde das Cover wieder wunderschön. Es sieht sehr edel aus, auch mit den beiden Frauen darauf wo ich davon ausgehe das es Cecilia und ihre Schwester ist.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen und war auch wieder so fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen wollte ob Cecilia es schafft ihre Familie zu befreien.
Cecilia war mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Man konnte sehr gut nachvollziehen was es für ein Schock war, als sie die Wahrheit von ihrer Verwandtschaft erfahren hat und es war klar das sie sich nun jetzt fragt ob ihr ganzes Leben nicht komplett auf einer Lüge aufgebaut war. Aber ich finde dadurch ihren Kampfgeist umso bewundernswerter.
Einen neuen liebgewonnen Charakter ist der Cousin von Cecilia Sam. So ein humorvolles, sympathisches Kerlchen, dass trotz seinen Schicksals nicht runterziehen lässt und immer für Cecilia da ist.
Allgemein fand ich die komplette Verwandtschaft von Cecilia in dem Buch wirklich mega und ich fand es auch schon das die Autorin die Charakteren so schöne und doch einprägsame Eigenschaften gegeben hat, sodass sie nie untergehen während dem Lesen, obwohl es teilweise nur Randfiguren dann sind.
Wer mir wirklich leid tut ist Marissa und die Eltern von Cecilia. Durch das Verschwinden von Cecilia, wird das Leben im Schloss für sie zum Albtraum.
Der König, ist ein Aas mit dem nicht mehr sonderlich gut Kirschen essen ist und man merkt jetzt auch als Leser wie machthungrig dieser Mensch ist. Genauso wie seine Frau.
Der einzige der es eigentlich in diesem Schloss noch gut meint ist Elias, bei Noran bin ich mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig was ich von ihm halten soll. In meinen Augen kommt er erst viel zu spät in die Gänge und man fragt sich wie wichtig sie ihm ist und dann am Schluss wo es eigentlich so gut wie zu spät ist, kommt er dann endlich mal und tut was.
Ich bin nun wirklich sehr gespannt darauf, wie er sich in 3. Band entwickelt und wie es auch mit Cecilia und ihren Gefühlen weiter geht, da dieses in diesem Band natürlich auch nochmals ordentlich auf den Kopf gestellt worden sind.
Alles in einem fand ich diese Fortsetzung wirklich sehr gelungen und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im nächsten Band erwarten wird.
Fazit:
Das Buch bekommt von mir verdiente...
Ein ganz großes Dankeschön an den A Tree& A Valley Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei der Autorin und dem Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden