Rezension Annies Frühling in Salt Bay (Band 1)
Buchdetails:
ISBN: 9783499274596
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 416 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 26.03.2019
Klappentext:
Nach Salt Bay fahren ist nach Hause kommen.
Die 29-jährige Annie erhält einen Brief aus Cornwall. Absender: ihre Großtante, von deren Existenz sie bislang nichts wusste. Annie- gerade Single und ohne Job- macht sich spontan auf den Weg an die Küste. Salt Bay, ein kleiner Ort auf den Klippen, ist malerisch. Es gibt zwar keinen Handyempfang, dafür viele schrullige Dorfbewohner, allen voran der so gutaussehende wie ungehobelte Josh. Annie fühlt sich wider Willen bald heimisch. Ihre Liebe zur Musik führt sie schließlich dazu, den brachliegenden Dorfchor, die Salt Bay Choral Society, wiederzubeleben. Doch das ist nicht allen im Ort recht- und dann bekommt Annie auch noch einen überraschenden Anruf aus London...
Autorin:
Liz Eeles arbeitet als Journalistin und Pressesprecherin, bevor sie beschloss beim Schreiben ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie an der englischen Südküste, und wenn sie nicht schreibt, geht sie am Strand spazieren.
Inhalt:
Annie bekommt einen überraschenden Brief von ihrer Großtante und macht sich auf die Reise nach Salt Bay. Dort will sie dann den stillgelegten Chor wiederbeleben.
Erster Satz:
Eine Hand liegt auf meinem Hintern- und zwar nicht meine eigene.
Die Meinung von meiner Mama:
Als das Buch bei uns ankam, habe ich es mir sofort geschnappt und nach dem Klappentext war mir sofort klar, dass ich es lesen muss.
Das Cover finde ich wirklich sehr passend, da es identisch mit dem Buch ist. Da es in dem Buch um ein bestimmtest Haus geht, habe ich mich auch gefragt welches es davon wohl auf dem Cover sein wird.
Das Buch ist im allgemeinen wirklich sehr schön zu lesen und ist ideal für den Urlaub und/oder für den Feierabend. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Unsere Protagonistin Annie, war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch, obwohl sie sich am Anfang sehr Fehl am Platz gefühlt hat, in Salt Bay, hat sie dann doch nach und nach dort ein neues Zuhause gefunden und ihr Herz an die Musik und den Chor verloren. Doch gerade bei dem Chor möchte ihr jemand Steine in wen Weg legen.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, da ich unbedingt wissen will, wie es mit dem Chor weiter geht.
Fazit:
Das Buch bekommt verdiente...
Ein ganz großes Dankeschön an den rowohlt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin
Hallo,
AntwortenLöscheneine schöne Rezi, scheinbar hat dich das Buch mehr überzeugt als mich. Es war schon gut zu lesen, aber inhaltlich haben mir doch einige Spannungsmomente gefehlt und die Chorszenen hätten auch noch detailierter sein können.
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2019/06/annies-fruhling-in-salt-bay.html
Hallo Barbara,
LöschenFreut mich das dir meine Rezension gefällt, aber schade,dass dich das Buch nicht hat überzeugen können.
Schau gleich mal bei dir vorbei :)
Liebe Grüße
Teresa