Dienstag, 29. Januar 2019

Die Hütte im Schnee FSK 16

Soo heute kommen wir zu später Stunde zu einem Buch, dass ich bewusst mit dem FSK 16 absichere, da ich finde das die Leser darunter das Buch im allgemeinen nicht lesen sollen, da sie in meinen Augen zu jung dafür sind. 

Rezension Die Hütte im Schnee


Klappentext:

Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.

Er hatte ihr mit obszönen Worten imDirty Talk von seinen erotischen Fantasien erzählt.

Sie hatte dabei als treibende Kraft fungiert, ihn dazu animiert.

Nun war es an ihr, ihre erotische Gedanken zu offenbaren.

Aber waren diese nicht zu skurril, zu obszön?

Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte- auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?

Autorin:

(Zur Autorin habe ich leider nichts gefunden)

Inhalt:

Durch eine Autopanne lernt Wanda Max kennen. Da sie in den Bergen sind und es heftig schneit, willig sie ein mit ihm auf seine Hütte kommen,wo sie eingeschneit werden und sie sich anders näher kommen als erwartet.

Erster Satz:

Es hat angefangen zu schneien, vereinzelte Flocken nur, aber Max wusste, dass das um diese Jahreszeit hier im Norden oft nur der Anfang für stundenlange , teilweils heftigen Schneefall war.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mehr sehr darüber gefreut und war schon sehr gespannt darauf was mich zwischen den Deckeln erwarten es wird, aber leider war es nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Das Cover finde ich wirklicht toll, ich finde es sehr ansprechend und es passt auch sehr gut zum Titel, den ich auch wirklich gut finde.

Auch an dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht meckern, ich finde ihn sehr fesselnd und er ist auch flüssig zu lesen, sodass man nicht einmal das Buch weglegen musste, weil einen der Schreibstil auf die Nerven geht.

Als erstes lernen wir Max kennen, er war mir wirklich auf Anhieb sehr sympathisch, ein junger Mann der einfach mal aus seinem Alltag entfliehen will und auf einer Hütte in den Bergen, die Ruhe genießen will.

Und dann ist da Wanda, mit ihr wurde ich einfach nicht warm. In meinen Augen ist es einfach eine gigantische Zicke, die immer das sagen haben will und der Max leider verfallen ist.

Am Anfang war Max eher der offene und  Wanda die schüchterne und etwas verklemmte, aber nach und nach änderte es sich und ich fragte mich irgendwann unterm lesen ob Wanda nicht einen psychischen Knacks hat.

Die beiden tauschen ihre erotische Fantasien aus, und bei Wanda ist es einfach wie sie von 4 Typen vergewaltigt wird. Was ist daran erotisch? 
Ich finde auch das dadurch so ein Thema ins lächerliche gezogen wird und so ist es einfach ein sehr großer Minuspunkt bei mir.

Auch als beschrieben wird, das Max sein Sperma unten bei ihr ablecken sollte, fand ich es einfach nur noch eklig und hab mich gefragt ob das auch nur ein Mann im wahren Leben macht. Im Allgemeinen kamen einfach Stellen, in in meinen Augen sehr weit weg von der Realität waren, was ich sehr schade fand, da ich es mir gerade bei so einem Buch gewünscht habe.

Auch haben mir in dem Buch die Gefühle gefehlt, klar war mir Max sympathisch, aber bei der ganzen Sexszenen, waren mir die beiden einfach zu kalt und gefühlslos. Die beiden haben halt da was und das wars. Sehr schade, da die Autorin hier echt viel mehr potenzial ausschöpfen hätte können.

Alles in einem war das Buch einfach nicht so meins, die Autorin ist in meinen Augen bei manchen Dingen über das Ziel hinausgeschossen und bei anderen einfach kurz vor dem Ziel abgestürzt.

Fazit:

Das Buch bekommt dank Cover, Schreibstil und der Sympathie zu Max...

Ein ganz großes Dankeschön an den Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden