Sonntag, 5. Dezember 2021

ABC Listen Challenge 2022 von Weltenwanderer

 


Über die liebe Andrea von Bücher- Seiten zu anderen Welten bin auf die tolle Challenge von Weltenwanderer gestoßen und ich finde die Idee wirklich mega gut *-*
Meine SUB wird sich definitiv über diese Challenge freuen.

Die Regeln
 
  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern 
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum austauschen :)


 Die Aufgaben
 
 außer Landes
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt

  1. Heart of Texas Der Himmel so frei von Debbie Macomber
  2. Heart of Texas Das Glück so nah von Debbie Macomber 
  3. Die kleine Bäckerei der Träume von Susan Wiggs 
  4. RedWood Love Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran

B ekannter Autor
Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

  1. Wie ein Schatten im Sommer von Adriana Popescu
  2. Christine Bernard Tödliche Intelligenz von Michael E. Vieten 

C harakter
Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt

  1. Der Weg der Highlanderin von Eva Fellner 

D ebüt
Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin

E inzelband
Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört

  1. Die Farbe deiner Lügen von Catalina Cudd
  2. Sieben Schalen des Zorns von Markus Thiele
  3. True Crime Der Abgrund in dir: Was den Menschen zum Mörder macht von Romy Hausmann 

F arbenfroh
Ein Buch mit einem bunten Cover
  1. Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel
 
G eschenk
Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
  1. High Hopes Whitestone Hospital von Ava Reed
 
H eldinnen 
Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin
  1. Trümmermädchen von Lilly Bernstein
  2. Die versteckte Apotheke von Sarah Penner 

I ndie
Ein Buch von einem Selfpublisher

Finde mich... wenn du kannst von D.West

ahrgang
Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist
 
K riminell
Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller

  1. Riskante Rezepte Ein Fall für Mats Holm von Birand Bingül 
  2. Mord auf der Leuchtturminsel von Anna Ihrén
  3. Der Zoom-Killer von Chris Meyer
  4. Wenn Märchen sterben von Frank Esser

L iebe
Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht

  1. Sterne über dem Comer See von Jan Moran 

M agie
Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt

N euerscheinung
Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest

O ldie
Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt

  1. Mord in Sunset Hall von Leonie Swann

P ageturner
Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest

Qu est
Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen

R eihenweise
Ein Buch, das zu einer Reihe gehört
  1. Heart of Texas Das Land so weit von Debbie Macomber

S uB Leiche
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat
  1. Talon Drachzeit von Julie Kagawa 
  2. Rock my Body von Jamie Shaw 

T op Titel
Ein Buch, das gehypt wird / wurde
  1. Paper Princess von Erin Watt 

U ebersetzt
Ein Buch, das ins deutsche übersetzt wurde

V erfilmt
Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde

Dem Horizont so nach von Jessica Koch
 
W älzer
Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
  1. Die Charitè Aufbruch und Entscheidung von Ulrike Schweikert 

X  - mal
Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)
  1. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Y esterday
Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)

Z ierde
Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)

Insgesamt 192 Punkte erreicht 


9 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du auch mitmachst ☺️
    Ich bin schon ganz gespannt, was ich bei anderen so entdecken kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon sehr neugierig auf die Beiträge und bin auch schon sehr gespannt darauf, wie ich die Challenge meistern werde :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich freu mich sehr, dass du bei meiner Challenge im nächsten Jahr dabei bist!
    Ich werde versuchen, zumindest zweimal eine Art Zwischenbilanz zu posten - wie detailliert das wird muss ich noch offenlassen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit und Motivation ich dafür aufbringen kann xD Aber ich denke, es ist ganz interessant zu sehen welche der Aufgaben recht einfach bzw. mehrfach gelöst werden und welche etwas schwieriger sind.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Ich bin auch gespannt, welche Aufgaben mir etwas schwerer fallen werde ^^

      Ich denke ich werde die Zwischenbilanz, Quartalsmässig aufbauen, aber mal schauen wie groß dann meine Motivation dazu sein wird^^

      Wünsche dir auch einen schönen Start ins neue Jahr :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Ich stöbere gerade ein wenig durch die Blogs, die an der Challenge teilnehmen. Dein Blog ist sehr schön aufgebaut! Ich schau auf jeden Fall noch vorbei, was du im Laufe des Jahres zu den einzelnen Aufgaben lesen wirst. Ich denke, dass mir die Aufgabe zum X nächstes Jahr etwas schwerer fallen wird. Zu re-reads greife ich wirklich selten. =D

    Wie ist das bei dir? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Vielen lieben dank für dein Kommentar :)

      Bei X habe ich gar keine Bedenken, da ich tatsächlich endlich mal wieder ein paar Bücher rereaden möchte.

      Ich mach mir eher Sorgen um J^^ da ich glaub ich kein einziges Buch aus meinem Jahrgang besitze

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mich gestern mal hingesetzt und eure Fortschritte der ABC Listen Challenge zusammengefasst - trägst du deine gelesenen Bücher noch nach?

    Zwischenstand Challenge

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :)

      ich mache heute noch den Post ganz fertig, damit man meinen Zwischenstand auch mal sehen kann :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Hi Teresa!
    Ich hab deinen Kommentar grade gesehen :) Für das Jahresende wäre es super, wenn du hier dann deine Bücher noch einträgst, oder mir rechtzeitig den Link zum "End-Stand" schickst wenn du da dann einen extra Beitrag machst, damit ich das dann auch eintragen kann. Ich hab in der Liste eure Challenge-Seiten verlinkt, wo ich nachschaue... also hier ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden