Montag, 27. Dezember 2021

Winterromance Wir trafen uns im Dezember

 Als das Buch bei mir ankam, war ich schon sehr gespannt auf die Lovestory von Jess und Alex. 

Rezension Wir trafen uns im Dezember


Buchdetails 

ISBN:9783959675444
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:448 Seiten
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:26.10.2021


Klappentext

Was, wenn du die große Liebe zum falschen Zeitpunkt triffst?

Ganz London erstrahlt in weihnachtlichen Glanz. Aufgeregt, zieht Jess nah Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Am ersten Abend in ihrer neuen WG trifft sie auf Alex, mit dem sie Wand an Wand wohnen wird. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Jess zu ihm hingezogen-nur leider verstoßen romantische Beziehungen untereinander gegen die Hausregeln. Als Jess beschließt, sich von den Regeln nicht aufhalten zu lassen und Alex ihre Gefühle zu gestehen, ist es zu spät. Hautnah muss sie miterleben, wie er sein Glück mit einer anderen genießt. Ihr bleibt nur noch die Freundschaft mit Alex. Doch wenn sie gemeinsam die Stadt erkunden, bricht Jess´Herz jedes mal ein Stück mehr. Schenkt das Schicksal ihr eine zweite Chance mit Alex?

Autorin

Rosie Curtis ist in den schottischen Highlands aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in einem 150 Jahre alten Haus an der englischen Küste. Für sie muss jedes Buch ein Happy End haben. Unter dem Pseudonym Rachael Lucas schreibt sie Jugendbücher und auch Romane.

Inhalt

Jess hat einen neuen Job angefangen in London und Alex schult vom Anwalt zum Krankenpfleger um.
Und beide landen in der WG, die von Jess´s Freundin Becky gegründet worden sind.
Beide verlieben sich quasi auf den ersten Blick, gäbe es da nicht die Regel, dass unter den Mitbewohnern keine Beziehung erlaubt sind.

Erster Satz

Weihnachten und London, das ist eine himmlische Kombination. 

Meine Meinung

Heute kommen wir zu einer wirklich süßen Winterromance, der leider das gewisse Etwas gefehlt hat.

Aber kommen wir als erstes zum Cover.
Es ist schon ein wirklich Eye-Catcher und ich liebe es, wenn man über einen Bucheinband streicht und die Details, dann hervorstechen spürt.
Hier kann ich definitiv nicht meckern.

Der Schreibstil der Autorin, war auch locker, leicht und auch sehr flüssig zu lesen, sodass man in dem Buch wirklich sehr leicht voran gekommen ist und, dass die Seiten sich quasi wie von alleine gelesen haben.

Unsere Protagonisten sind hier Jess und Alex. Das Buch erzählt auch immer wieder aus der Sicht des anderen, sodass man sich wirklich sehr gut in die Beiden jeweils hineinversetzen kann und auch die Handlunge dadurch sehr gut nachvollziehen kann.

Beide Protagonisten waren mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und man merkt direkt von Anfang an, dass es bei Beiden kribbelt.

Das Problem nur an der ganzen Sache ist, dass Becky die Regel aufgestellt hat, dass es in ihrer WG keine Beziehungen unter Mitbewohner geben sollte. 
Alles gut und recht, aber ist für die Beiden nun jetzt halt blöd und sie beschließen nun ein Freundschaftding entstehen zu lassen und erkunden gemeinsam London, was dann quasi für Beide wie so eine Art Ritual wird.

Natürlich geht sowas nie lange gut und Beide fangen dann auch langsam an, sich andersweitig umzusehen und somit entstehen dann auch die Probleme.

Ich muss sagen, die Geschichte was wirklich eine super, nette Story für zwischen durch, aber leider hat es mir dann doch an Spannung gefehlt.
Ich fand es auch krass, wie oft sich die Freundinnen von Jess sich in ihr Liebesleben eingemischt haben und Jess es einfach so hingenommen hat, sich kein einziges Mal dagegen gewehrt hat , mir wäre da schon längst einmal der Kragen geplatzt.

Aber es wird auch definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz großes Dankeschön an den Harper Collins Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich muss ja sagen, dass mich das Cover sofort total angesprochen hat. Auch klingt die Story richtig süß. Schade ist, dass die Spannung gefehlt hat. Leider habe ich schon öfters bei Weihnachtsbüchern die Erfahrung machen müssen, dass das gewisse Etwas gefehlt hat.

    Dennoch eine sehr interessante Buchvorstellung. Vielen Dank dafür :o)

    Ich wünsche dir schon jetzt einen ganz wundervollen und vor allen Dingen gesunden Start in das neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Ich fand das Cover und den Klappentext auch wirklich mega ansprechen.
      Leider war es auch mein bestes Weihnachtsbuch/Winterbuch :/
      Irgendwie hatte ich da kein Händchen dafür dieses Jahr .

      Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und kannst es mit vielen tollen neuen Büchern genießen :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden