Samstag, 14. Dezember 2024

Warmes Lesefutter für kalter Wintertage

 


Nun endlich schaffe ich es wieder an dieser tollen Aktion teilzunehmen und euch ein ein bisschen Buchfutter zu geben. Diese wundervolle Aktion kommt von der lieben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten

Letztes Jahr bin ich im Winter durch alle Genres gehüpft, dieses Jahr bin ich aber eher bei den Romanen und Jugendbücher hängen geblieben. Diese lesen sich bei einer Tasse Tasse oder einer heißen Schokolade fast wie von alleine.

Diesmal möchte ich mit euch so ein paar Herzschmerzbücher teilen. Irgendwie finde ich sie aktuell zu den kalten Wintermonaten ganz passend.


                                       Findet mich die Liebe?


Leonie verbringt die Ferien zusammen mit ihrem Vater in einem ärmlichen Holzhaus am Fuße der Rocky Mountains , wo es nichts gibt als Berge und unendliche Grasmeere. Und Indianer natürlich. Darauf hat sie absolut keine Lust! Bis sie auf den wilden und geheimnisvollen Chas trifft- Chas, der so ganz anders ist als die Jungs, die Leonie kennt. Doch es scheint, als wollte der stolze Indianerjunge nichts von ihr wissen...


Früher hat Antje Babendererde zu meinen Lieblingsautorinnen gezählt. Leider, hab ich irgendwann aufgehört ihre Bücher zu lesen, warum auch immer. Hiermit möchte ich zum einen euch eins ihrer Bücher ans Herz legen und zum anderen hoffe ich, das ich nun auch bald wieder ein Buch von ihr lesen werde.



Die sieben Schwestern

"Atlantis" ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, an dem Maia d´ Apliése und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert als sie noch klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er eines Tages überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit- und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabella Bonifacio stößt, einer jungen, schönen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihre Zukunft bedeutet. 


Lang, lang ist es her das ich ein Buch von Lucinda Riley gelesen habe, aber dies war mein erstes von ihr und bis heute bin ich froh darüber, das sie direkt mit diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ist. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen nun auch auf die Reihe neugierig machen.


Das waren diesmal meine Bücher für den Winter und ich hoffe es ist wieder für jeden etwas dabei :)


Falls nicht kann er noch in meinen alten Wintertipps stöbern :) Winter 2023 und Winter 2022



3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Danke für deine beiden tollen Tipps, das erste Buch spricht mich direkt an und darf auf meine "Merkliste" wandern.

    Herzliche Winrtergrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/12/jahreszeitenlesetipps-fur-den-winter.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    nicht ganz so mein Fall, die beiden Bücher. Aber ich stöbere trotzdem immer gerne bei den Lesetipps drin rum. Es macht mir sehr Spaß, bei anderen vorbei zu schauen.
    Liebe Adventsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Teresa,

    jetzt musste ich doch mal nachschauen, damit ich nichts falsches sage: Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch von Antje Babenderende gelesen.Aber ich weiß, dass mir die Autorin schon mehrfach mit ihren Büchern ans Herz gelegt wurde.

    Dein vorgestellter Titel spricht mich schon vom Klappentext her sehr an. Dass es zu deinen Favoriten zählt, macht darüber hinaus noch neugieriger. Das könnte durchaus ein Kandidat für meine Wunschliste sein. Ich danke dir für die Empfehlung!

    Ich danke dir vielmals für das Teilen dieser zwei wirklich tollen Bücher im Rahmen dieser Aktion.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden