Donnerstag, 5. Dezember 2024

Monatsrückblick November

 


Aktuell rast die Zeit einfach finde ich und ich kann es kaum fassen, dass wir jetzt auch schon wieder Dezember haben.


Bücher

Der November hat es mit seinen Büchern gut gemeint. Ich habe zwei Bücher gelesen und beide waren direkt ein Highlight, ich konnte es gar nicht fassen da ich in letzter Zeit doch etwas sehr viel Pech gehabt habe. 

Bei den Büchern, hat es sich einmal um ein Rezensionsexemplar gehandelt und einmal habe ich so ein Buch von meiner SUB erlöst.

Kleine Statistik

Liebste Tochter Du Lügst so gut wie ich


Zum einem habe ich diese Buch hier gelesen, ein wirklich toller Thriller der mir spannende Stunden beschert hat. Die Rezension dazu findet ihr hier.

We are like the Sea (Band 1)


Dieses Buch bzw die komplette Reihe war bei meiner letzten Arvelle mit dabei und ich konnte einfach nicht widerstehen und musste den ersten Band lesen. Zack und direkt ein Highlight. Die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Auch im November hat mein Blog mehr oder weniger gegen den Winterschlaf gekämpft. Gegen den gut gestarteten Monatsrückblick, kamen die Rezensionen dagegen eher schleppend.
Und über das stöbern bei den anderen tollen Blogs möchte ich gar nicht erst nachdenken. Ich hoffe das ich demnächst wieder ein oder zwei Stunden finde, um ausgiebig zu stöbern und nicht nur mit ach und krach eine Rezension online zu stellen.

Trotzdem und das freut mich umso mehr, besucht ihr trotzdem weiterhin fleißig meinen Blog und lasst dann doch noch das eine oder andere Kommentar da, auch wenn ich mittlerweile wirklich sehr unaktiv geworden bin, was mich umso mehr freut.

Privates Gequassel

Umso ruhiger auf dem Blog umso mehr ist natürlich bei mir privat los und ein Event jagt das andere. So bin ich am Wochenende stehts nur unterwegs.


Zum einen ging es am Anfang November mit einer Freundin nach Kempten. Ich habe dringend ein neues Dirndl gebraucht und somit haben wir einen Shopping-Tag gemacht. Gestartet sind wir in dem zuckersüßen Café Sissi.


Dann ging es mit einer Freundin aufgrund einer Empfehlung ins Café Artemisia. Wo es Kuchen für alle gibt von Veganer bis zu Vegetarier bis zu Menschen die alles gerne mal ausprobieren. Sie haben auch einen wirklich tollen Kräutergarten, wie ihr oben im Video sehen könnt und im Sommer wollen wir nächstes Jahr nochmals hin um diesen genauer zu begutachten.



Danach ging es für mich ins Schokohaus nach Ulm. Auf Instagram bin schon vor längerer Zeit auf dieses Café gestoßen und an einem Sonntagmittag ging es spontan dorthin. Wir hatten sehr viel Glück und haben einen Platz ergattert, weil reservieren geht hier nicht. Ich habe mich hier dann auch für einen Crêpes mit weißer Schokolade, Bananen, Keksstücken und Kokos entschieden, was wirklich mega lecker war.


Dann wurde die Weihnachtsmarkt Saison eingeläutet und es ging für mich direkt auf einen kleinen Weihnachtsmarkt in meiner Nähe. Gute zwei Stunden ließen wir es uns mit Punsch, Waffeln und/oder Bratwurst gut gehen bis wir unsere Füße fast nicht mehr gespürt haben.

Der Monat hat mit Kempten begonnen und beendet habe ich ihn mit dem Kemptner Weihnachtsmarkt. Die Beleuchtung war einmalig. Es gab viel zu bestaunen und es eine oder andere Christkind wurde dann auch gekauft.

So das war mein Monat November. Privat sehr voll, Buchtechnisch klein aber voller Highlights, Blogtechnisch ausbaufähig. 












1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Teresa,

    das klingt nach einem richtig schönen November <3 Das Café Sissi hört sich ganz zauberhaft an. Und beim Anblick des Crepes kriegt man richtig Hunger <3

    Auf dem Weihnachtsmarkt war ich an diesem Wochenende auch. :o) Das gehört irgendwie zu den Adventstagen dazu, finde ich :o)

    Und ich freue mich so sehr, dass du in diesem Monat auch lesetechnisch ein paar Highlights hattest!

    Auf deine Rezension zu We are like the Sea freue ich mich schon. Das könnte auch etwas für mich sein. :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und in diesem Monat viele wunderschöne Erlebnisse und Momente.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden