Zwischen den ganzen Krimis und Thriller, brauchte ich dann doch mal wieder einen leichten Liebesroman und hatte mit diesem Buch definitiv die richtige Wahl getroffen.
Rezension Sterne über dem Comer See
Buchdetails
ISBN:9783442491735
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:576 Seiten
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.04.2021
Klappentext
Eine junge Frau mit einem großen Traum, ein Geschenk von Audrey Hepburn und eine unsterbliche Liebe.
Rom 1952: Die junge Ruby ist überglücklich- sie hat eine Rolle in einem Audrey-Hepburn-Film ergattert. Bei den Dreharbeiten in der Ewigen Stadt kommt sie ihrem attraktiven Schauspielkollegen Niccoló näher. Doch nach einem schicksalhaften Ausflug an dem Comer See werden die Liebenden getrennt. Jahrzehnte später kehrt die Filmlegende Ruby, begleitet mit ihrer Großnichte Ariana, an den malerischen Comer See zurück. Die Halskette, die sie einst mit Niccoló verband, trägt sie noch immer. Ruby will Ariana endlich in das Geheimnis ihrer Vergangenheit einweihen, nicht ahnend, dass dieser Sommer ihrer beider Leben für immer verändern wird...
Autorin
Jan Moran reist neben dem Schreiben leidenschaftlich gern und hat eine Vorliebe für alte Filme. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie, im Süden von Kalifornien.
Inhalt
Ruby trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich herum und es wird Zeit, dass sie ihre Liebsten nun endlich einweiht. Am Comer See, wo sich für Ruby alles verändert hat wartet sie nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.
Erster Satz
Ruby trat so nahe an der felsigen Abgrund, wie sie es nur wagte, und eine stille Freude erfüllte sie beim Anblick des schimmernden tiefblauen Wassers weit unten in dem von Grün umwachsenen Fjord.
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr über das Buch gefreut und umso mehr habe ich mich dann darüber gefreut, dass es mich dann auch noch ein paar Tage nach Italien begleiten konnte.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und lädt einen zum Träumen ein. Einmal an den Comer See, warum nicht. Ich finde es wirklich sehr passend zu der Story.
Der Schreibstil der Autorin, war sehr angenehm zu lesen. Man kam sehr gut in dem Buch voran.
Unsere Protagonistinnen hier hätten Anfangs nicht unterschiedlicher sein können. Zum einen haben wir hier Ruby.
Sie kann auf eine erfolgreiche Schauspielkarriere sehen und könnte sich eigentlich zu Ruhe setzen, wenn da nicht ihre Vergangenheit wäre, die sie einfach nicht vergessen kann und sie möchte endlich reinen Tisch machen.
Ruby war mir das ganze Buch über sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Handlungen hineinversetzen und auch nachvollziehen warum sie das alles macht.
Ihre Großnichte Ariana, war am Anfang das komplett Gegenteil von Ruby und ich habe meine Zeit gebraucht, bis ich wirklich warm mit ihr geworden bin.
Sie war mir am Anfang zu ich bezogen und hat nicht wirklich gemerkt, warum Ruby unbedingt mit ihr an den Comer See möchte und das Ruby ihr zeigen möchte, dass es immer auch noch einen anderen Weg gibt.
In dem Buch lernen wir auch die Vergangenheit von Ruby kennen und was damals passiert ist. Die Rückblicke sind sehr gut gekennzeichnet, sodass man sich wirklich sehr gut in dem Buch zurecht gefunden hat und der Lesefluss auch nicht behindert worden ist.
Und dann gibt es da noch Niccoló, der zentrale Punkt in der Vergangenheit von Ruby und warum alle Stricke am Comer See wieder zusammenlaufen. Er war mir auch auf jegliche Art und Weise sympathisch und ich konnte gut verstehen warum Ruby sich in ihn verliebt hat.
Mit dem Comer See hat sich die Autorin eine traumhafte Kulisse ausgesucht und ich hatte direkt Lust dorthin zu fahren um dort Urlaub zu machen. Die Beschreibungen haben einen zum Träumen eingeladen.
Alles in einem war es wirklich ein schöner Roman für Zwischendurch, der einen zum Abschalten und Träumen einlädt.
Fazit
Das Buch bekommt von mir verdiente...
Ein Dankeschön geht an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar
Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag
Hat Dich ja sehr überzeugt, danke dafür;)
AntwortenLöschen