Donnerstag, 28. April 2022

Heart of Texas Das Land so weit (Band 3)

 Kommen wir heute zu einer Reihe, die mich seit Anfang des Jahres begleitet und die sich wirklich wie von alleine liest :)

Rezension Heart of Texas Das Land so weit


Buchdetails

ISBN:9783745702910
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:208 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.03.2022



Buchreihe

Band 3: Heart of Texas Das Land so weit
Klappentext

Willkommen in Promise, dem Herzen von Texas 

Fünf Jahre ist es her, dass Caroline nach Promise zurückgekehrt ist- gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Maggie. Niemandem hat sie je erzählt, wer Maggies Vater ist. Sie beide sind ein Team, und nur das zählt. Doch dann findet Grady, der ruhige, etwas schroffe Bruder ihrer besten Freundin, endlich den Mut, sie um ein Date zu bitten. Schnell kommen sie sich näher, und plötzlich scheint die Antwort auf die Frage nach Maggies Vater immer wichtiger zu werden...

Autorin

Debbi Macomber ist eine beliebte Autorin und ihre Werke findet man sehr häufig auf der Bestellerliste der New York Times. In Port Orchard in Washington führt sie nebenher erfolgreich ihr Café "Grey House Café".



Inhalt

Caroline ist alleinerziehende Mutter von der fünfjährigen Maggie. Der Vater ist ein Geheimnis. Doch als Grady ihr Leben plötzlich auf den Kopf stellt und alles Richtung Beziehung läuft, möchte sie das Geheimnis lüfte.

Erster Satz

Mit festem Griff umklammerte Grady Weston die Briefe in seiner Hand.

Meine Meinung

Nachdem mich Band 2 nun endlich von der Reihe hat überzeugen können, war ich umso neugieriger was mich hier in diesem Band erwarten wird. 

Auch hier finde ich das Cover wirklich wieder mega schön :) hier kann ich wirklich nichts aussetzen.

Der Schreibstil der Autorin war auch diesmal wieder sehr flüssig zu lesen und ich hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen, weil es sich einfach wie von selbst gelesen hatte.

In diesem Teil sind Caroline, Grady und auch Maggie unsere Protagonisten.
Ich hatte ja eigentlich schon im ersten Band den verdachte, dass uns die Beiden uns schon im zweiten Band besuchen werden, aber falsch gedacht.
Ich muss sagen, die Geschichte rund um die Beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wie Grady sich um Maggie bemüht hat und auch aus seinen Fehlern gelernt hat, fand ich einfach super.

Bei Grady und Caroline treffen natürlich auch zwei Dickköpfe aufeinander, wo dann auch die eine oder andere hitzige Diskussion nicht ausbleibt und Savannah zwischen denn Beiden schlichten muss.
Aber nach und nach werden die zwei wirklich zu einem Dreamteam.

Wer natürlich auch wieder mit von der Partie sein musste, mein persönlicher Dorn in meinem Auge, war natürlich Richard.
Diese Person schafft es wirklich in jedem Band aufs neue noch mehr Unruhe zu stiften und noch mehr Mist zu verzapfen, den seine Familie dann ausbaden darf.
Ich bin natürlich trotzdem gespannt darauf, ob er nicht im nächsten Band dann endlich mal zur Rechenschaft gezogen wird.

Natürlich kommt auch in diesem Band wieder die Geisterstadt vor und ich habe so das Gefühl, dass sie vielleicht im nächsten Teil eine größere Rolle spielen wird.
Ich finde es irgendwie echt Hammer, wie es die Autorin schafft, so ein Geheimnis daraus zu machen, dass man als Leser immer weiter lesen will und hofft das man in dem Teil vielleicht doch noch ein bisschen mehr erfährt, aber nada da hält sie sich wirklich toll bedeckt.

Ich bin wirklich gespannt darauf, weil der vierte Band bereit halten wird und freue mich jetzt schon darauf, wenn ich ihn lesen darf.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...

Ein ganz großes Dankeschön an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext, Autorenbild und Cover liegen alleine bei dem Verlag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden