Da mich der erste Band von "Heart of Texas" nicht ganz hat von sich überzeugen können, wollte ich die Reihe doch nicht sofort aufgeben und wurde von der Fortsetzung nicht enttäuscht.
Heart of Texas Das Glück so nah (Band 2)
Buchdetails
ISBN:9783745701951
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:208 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.01.2022
Buchreihe
Band 2: Heart of Texas Das Glück so nah
Klappentext
Willkommen in Promise, wo die Liebe wartet
Nach dem Tod ihres Vaters führt Elaine Frasier alleine das Futtermittelgeschäft in der Kleinstadt Promise. Die viele Arbeit lenkt sie von der Trauer um ihren Vater ab, und doch ist sie froh, dass sie Unterstützung hat. Besonders ihr bester Freund Glen Patterson ist ihr eine große Hilfe. Eines Abends brechen all die Trauer und Erschöpfung über Elaine herein. Zum Glück steht in diesem Moment ausgerechnet Glen unangekündigt vor ihrer Tür- und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich nur mit ihm befreundet sein will.
Autorin
Debbi Macomber ist eine beliebte Autorin und ihre Werke findet man sehr häufig auf der Bestellerliste der New York Times. In Port Orchard in Washington führt sie nebenher erfolgreich ihr Café "Grey House Café".
Elaine und Glen sind "nur" Freunde, wie beide immer wieder beteuern, doch das ändert sich als auch Richard interesse an Elaine zeigt und Glen eifersüchtig wird.
Erster Satz
Noch vor einem Monat war das hier ihr Elternhaus gewesen.
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut, da ich der Reihe unbedingt nochmals eine Chance geben wollte.
Das Cover, finde ich wie beim ersten Teil wieder mega schön. Mir gefällt es einfach wie die Schrift mit der Landschaft im Hintergrund harmoniert.
Hier hab ich definitiv nichts auszusetzen.
Auch der Schreibstil der Autorin, war in diesem Teil wieder sehr locker und leicht zu lesen, sodass man in dem Buch wirklich wieder sehr gut voran gekommen ist und ich es innerhalb von wenigen Tagen gelesen hatte.
In diesem Teil sind Elaine und Glen unsere Protagonisten.
Elaine ist eine sehr starke und taffe Frau, die es in diesem Moment nicht wirklich einfach hat und sie sucht eigentlich nur eine starke Schulter an die sie sich anlehnen kann.
Glen stellt sich aber in dieser Hinsicht, mehr als nur tollpatschig an und treibt Elaine mit seiner unbeholfenen Art zu flirten mehr oder weniger Richard in die Arme. Der Charmeur weis natürlich gleich wie er Elaine anfangs um den kleinen Finger wickeln muss.
Richard war mir wie schon im ersten Teil, einfach ein Dorn im Auge. Ich hatte schon lange keinen so unsympathischen Charakter, der sowas von Ich-bezogen ist und nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist.
Was ich wiederum sehr schön gefunden habe ist, dass auch wieder alte Bekannte aus dem ersten Teil ihre Rolle hatten und ein paar nochmals mehr in den Vordergrund getreten sind.
Leider blieb Savannah bei ihrer naiven Art wie auch im vorigen Teil und auch Laredo blieb mir leider wieder zu grau.
Wer aber immer mehr aus der Versenkung kommt ist Grady, was mir sehr gut gefällt.
Auch bin ich gespannt wie es mit der Geisterstadt weitergeht. Sie wurde in beiden Büchern, bisher nur sehr kurz angesprochen, aber es macht neugierig und man möchte gerne wissen was sich für ein Geheimnis dahinter verbringt.
Auch fand ich es diesmal um einiges besser das die Lovestory von Elaine und Glen wirklich im Vordergrund stand und nicht von einem anderen Ereignis abgedrängt worden sind.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger, hat mir dieser Teil deutlich besser gefallen und von mir aus darf es gerne so weiter gehen.
Fazit
Das Buch bekommt von mir....
Ein ganz großes Dankeschön an den mtb Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenschade, dass es, was den ein oder anderen Charakter anbelangt, noch ein paar Kritikpunkte gab. Auch kann ich alleine bei der Erwähnung einer Geisterstadt sehr gut verstehen, dass du darüber mehr lesen möchtest.
Ich freue mich, dass dieser zweite Band dir dann aber doch wesentlich besser gefallen hat als der Auftakt. Ich hoffe, dass der dritte Band da nahtlos anknüpft :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja :)
LöschenJa ich finde es auch schade, dass ein paar Charaktere immer noch sehr grau waren und hoffe das sie im nächsten Band etwas mehr Farbe bekommen in den Charakterzügen.
Bin ich echt schon mega gespannt auf den dritten Band und hoffe das ich dort nun endlich mehr von der Geisterstadt erfahre.
Liebe Grüße
Teresa