Kommen wir heute zu einem Buch, dass ich zwar innerhalb von einem Tag verschlungen habe und das gleichzeitig auch mein erstes Buch war, dass ich in diesem Jahr gelesen habe, aber es mich nicht hat richtig überzeugen könnten.
Rezension Heart of Texas Der Himmel so frei (Band 1)
Buchdetails
ISBN:9783745701913
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:208 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.11.2021
Klappentext
Weites Land- einsames Herz
Savannahs Leben verläuft beschaulich: Sie unterschützt ihren Bruder bei der harten Arbeit auf der Familienranch, während ihre wahre Leidenschaft den alten Rosenstöcken gilt, die sie im Garten hinter dem Haus pflegt. Doch dann begegnet sie Laredo Smith und bietet ihm einen Job auf der Ranch an. Ohne dass sie es erwartet hätte, schleicht sich der einsame Cowboy in Savannahs Herz. Aber kann sie dem Fremden trauen, oder verschweigt er etwas vor ihr, das ihre heile Welt in Gefahr bringen könnte.
Autorin
Debbi Macomber ist eine beliebte Autorin und ihre Werke findet man sehr häufig auf der Bestellerliste der New York Times. In Port Orchard in Washington führt sie nebenher erfolgreich ihr Café "Grey House Café".
Inhalt
Savannah trifft auf Laredo nachdem er eine Autopanne hatte und stellt ihn spontan bei sich auf der Ranch ein. Ihr älterer Bruder Grady, ist alles andere als begeistert davon und möchte Laredo so schnell wie möglich wieder los werden.
Als wäre das nicht genug, taucht dann auch noch der seit längerem verschwundene Bruder Richard auf.
Erster Satz
Grady hatte sie gewarnt.
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr darüber gefreut und war schon sehr gespannt darauf, wie es mich überzeugen wurde.
Kommen wir aber trotzdem als erstes wie immer zum Cover :)
Ich finde das Cover wirklich mega hübsch und es sticht auch direkt aus der Menge hervor, sodass man es einfach in die Hand nehmen muss.
Hier hab ich definitiv nichts zu meckern.
Der Schreibstil der Autorin lies sich so locker leicht lesen, sodass ich das Buch wirklich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe, da sich die Seiten quasi wie von alleine gelesen haben.
Unsere Protagonistin in dem Buch ist Savannah, in meinen Augen eine sehr naive Frau, die sich gerne ihrem älteren Bruder unterordnet.
Ich hätte mir hier eher eine Frau gewünscht, die mit beiden Beinen im Leben steht und auch nicht so blauäugig in die Lügen ihres jüngeren Bruder hineinstolpert.
Mir hat hier einfach etwas mehr pep gefehlt.
Was ich aber umso interessanter fand, war ihr Hobby mit den Rose. Ich fand, dass die Autorin das Thema immer wieder wunderschön hat miteinfließen lassen hat und die Rosen wurden auch immer wieder sehr schön erklärt.
Laredo, bliebt mir in dem Buch leider zu grau. Ich konnte seinen Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen und das hat ihm mehr als nur einmal ein Kopfschütteln von mir eingebracht. Ich wusste einfach nicht was er damit bezwecken wollte.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Laredo und Savannah, die eigentlich den zentralen Mittelpunkt darstellen sollte, ging für mich nach dem Ankommen von Richard einfach total unter.
Richard, war mir einfach ein Dorn im Auge. Seine komplette Anwesenheit, war für mich ein Störfaktor.
Aber nicht nur für mich sondern auch Grady, der mir trotz seiner mürrischen Art wirklich sehr sympathisch war.
Teilweise war er zwar sehr herrisch und auch dickköpfig, aber trotzdem konnte man seine Handlunge sehr gut nachvollziehen.
Obwohl er sich teilweise sehr tollpatschig anstellt, was man am besten feststellt wenn die beste Freundin von Savannah in seiner Nähe ist.
Die übrigens auch sehr nett war, aber leider als Randfigur noch fungierte, ich hoffe aber das es sich bald ändern wird.
Ich muss sagen, dass die Autorin sich ein wunderschönes Setting ausgesucht hat und sich mit den Rosen auch ein total spannendes Thema ausgesucht hat.
Leider hat sie mit den Charakteren, kein so ein gutes Händchen bewiesen und ich bin sehr gespannt darauf, ob es sich nicht im nächsten Band ändern wird.
Fazit
Das Buch bekommt von mir....
Ein ganz großes Dankeschön an den mtb Verlag für dieses Rezensionsexemplar
Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden