Mittwoch, 5. Januar 2022

Winterglück am Central Park

 Kommen wir heute zu einem Winterbuch, von dem ich mir definitiv mehr versprochen hatte.


Rezension Winterglück im Central Park


Buchdetails

ISBN:9783745701739
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:336 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2021


Klappentext

Eigentlich könnte Hayley zufrieden mit sich und ihrem Leben sein: Sie hat als Patissiére einen tolle Job, wohnt in New York, der tollsten Stadt der Welt, und besitzt zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen Iona und Cici das süße " Candied Apple Café" am Central Park. Doch mit ihrem dreißigsten Geburtstag kommt die Erkenntnis, dass etwas in ihrem Leben fehlt: Leidenschaft. Bei dem Wort muss sie unwillkürlich sofort an ihren Nachbarn Garrett denken. Seit seiner Verwundung im Dienst versucht der attraktive Polizist, Überraschungen und Unvorhergesehenes in seinem Leben zu vermeiden. Doch der spontane Kuss nach ihrer Geburtstagsfeier macht Hayley Lust auf mehr. Und so setzt sie alles daran, Garrett aus der Reserve zu locken, um mit ihm das große Winterglück zu erleben.

Autorin

USA Today-Besteller-Autorin Katherine Garbera hat schon mehr als 90 Romane geschrieben. Katherine lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem verwöhnten Dackel in England.

Inhalt

Hayley hat die 30er Marke in ihrem Leben geknackt und stellt fest, dass zu ihrem großen Glück eigentlich nur eins fehlt und zwar die große Liebe.
Wie durch Zufall tritt genau dann Garrett in ihr Leben und könnte alles ändern.

Erster Satz

"Halt, keine Bewegung!"

Meine Meinung

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr darüber gefreut, da ich das Cover und auch den Klappentext sehr ansprechend fand.

Das Cover fand ich Anfangs wirklich super, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hätte ich es deutlich schöner gefunden wenn anstatt der Kekse, Pralinen von Hayley dagelegen hätten. Aber das ist dann auch wirklich nur eine Kleinigkeit.

Der Schreibstil der Autorin, hat mir wirklich sehr gut gefallen, sehr flüssig und locker leicht, sodass man sehr gut voran gekommen ist und die Seiten sich quasi von alleine gelesen haben.

Unsere Protagonisten hier sind Hayley und Garrett.
Hayley, war mir am Anfang wirklich sehr sympathisch, doch nach und nach ging sie mir immer mehr auf den Keks. Sie stürzt sich Hals über Kopf in das Abendteuer mit Garrett und als sie danach Angst hat verletzt zu werden oder einen weiteren Verlust zu ertragen, stellt sie Garrett ein Ultimatum, wo ich als Leserin nur den Kopf schütteln konnte.
Am Ende war ich eigentlich nur noch genervt von ihr.

Garrett, blieb sich in dem Buch dagegen treu und hat seinen Dickschädel den er von Anfang hatte nicht verloren.
Und es ist schön mit anzusehen, wie er trotz allem noch um Hayley kämpft und sie von war anderem zu überzeugen, wie von dem war nur sie sieht.


Die Randfiguren, blieben leider sehr grau. Gerade die Freundinnen von Hayley hatten kaum wirklich Charakterzüge und Probleme wurden meistens innerhalb von 2 Seiten gelöst.
Ich fand es sehr schade, auch im gemeinsamen Laden, kamen sie sehr wenig bis gar nicht vor.
Auch die Familie von Garrett und seine Kollegen wurde sehr grau, mit wenigen Charakterzügen dargestellt.

Alles in einem war ich etwas enttäuscht von dem Buch, da ich mir von dem Klappentext deutlich mehr versprochen habe.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...

Ein großes Dankeschön den an mira Taschenbuch für diese Rezensionsexemplar 

Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden