Samstag, 21. März 2020

Gefährliche Begierde

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und ich dachte, dass ich es doch unbedingt so schnell wie möglich vorstellen muss.

Rezension Gefährliche Begierde


Buchdetails:


ISBN: 9783959673600
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 320 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 31.01.2020



Klappentext:

Eine unschuldige Frau auf der Suche nach dem wahren Mörder...

Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden- erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigsten ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist.

Autorin:

Tess Gerritsen studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Ärztin. Die Kombination von fesselnden Storys und fundierte, medizinische Kenntnisse brachte ihr den internationalen Durchbruch. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann in Maine.



Inhalt:

Miranda wird beschuldigt ihre Ex-Affäre Richard umgebracht zu haben, doch sie beteuert ihre Unschuld. Gemeinsam mit Chase möchte sie herausfinden, wer der wahre Mörder ist. Doch dann kommen auch noch Gefühle ins Spiel.

Erster Satz:

Er rief um zehn am Abend, genau wie immer.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir angekommen ist, war ich sehr gespannt darauf was mich erwarten wird und ich hoffte wirklich sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, da das Buch perfekt in meine aktuelle Krimi/Thriller Sucht reinpasste.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es wirklich gut gestaltet, da man als Leser erst durch das Lesen erfährt was man mit den Rosen anspielen möchte. Alles in einem kann ich hier wirklich nicht meckern.

Auch der Schreibstil der Autorin, war leicht und flüssig zu lesen und so konnte man nach kurzer Zeit, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es einen so gefesselt hat.

Unsere Protagonistin Miranda, war mir zwar sehr sympathisch aber ich finde die Autorin hat sie jedoch sehr oberflächlich gehalten, sodass ich mir teilweise sehr schwer tat mit ihren Emotionen, weil ich nicht wirklich an sie als Leserin ran kam.
Man konnte jedoch sehr gut ihre Handlungen nachvollziehen und sich auch einigermaßen ausmalen wie es ihr gerade geht.

Mit Chase Tremain war es leider das selbe wie mit Miranda, auch er war mir zu oberflächlich und ich kam auch nicht wirklich an ihn ran.

Schade finde ich, dass durch die entstehende Liebesgeschichte der Mord in den Hintergrund gerückt wird. Nichts gegen die Liebesstory, ich finde auch das die Autorin sie gut ausgebaut hat. Hier kann man auch die Zweifel von den beiden spüren und man fragt sich auch als Leser, ob das alles gut gehen kann.

Die Randcharaktere, finde ich sehr schön ausgearbeitet und als man dann erfahren hat wer der wahre Täter ist, konnte man es eigentlich fast nicht glauben.

Auch die Kulisse "Rose Hill Cottage" wurde von der Autorin wirklich wunderschön beschrieben, sodass man dorthin am liebsten selbst sofort reisen würde um sich einfach mal die Landschaft anzuschauen und die Stille genießen zu können.

Alles in einem finde ich das Buch nicht wirklich schlecht, aber ich finde es einfach schade das es nicht wirklich ein Thriller war.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...

Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,

    das ist ja nicht wirklich mein Genre, aber ich weiß, dass meine Mutter die Autorin absolut toll findet. :) Eine schöne Buchvorstellung von dir. Schade, dass dich die Geschichte nicht so überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Mich würde es jetzt fast interessieren was deine Mutter von dem Buch hält :)

      Wünsche dir einen schönen Sonntag mit vielen Lesestunden <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden