Rezension Winterglück am Meer
Buchdetails:
ISBN:9783745700657
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:352 Seiten
Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.12.2019
Klappentext:
Kuschlige Winterabende auf einer kleinen dänischen Wattenmeerinsel....
Mit Leib und Seele kümmert sich Olivia Adamsen um das Familienunternehmen. Ob sie leckeren Cider auf der eigenen Kelterei ausschenkt oder die Gäste des kleinen Bed and Breakfast "Hotel Hygge" auf der dänischen Insel Mando umsorgt, Olivia hat ihre Berufung gefunden. Darum trifft es sie völlig unvorbereitet, als sie erfährt, dass der Betrieb vor dem Aus steht. Und der nächste Schock folgt sogleich, denn der attraktive Jesper, in denn Nähe sie zum ersten Mal seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch hat, ist nach Dänemark gekommen, um den Verkauf des Unternehmens voranzutreiben. Olivia ist bereit, für ihren Traum zu kämpfen. Doch bleibt die Liebe dabei auf der Strecke?
Autorin:
Julie Larsen wurde 1979 geboren. Sie liebt ihre Familie, Kinder, Katzen, Hunde, Vögle und das Meer. Sie lebt und arbeitet in der Nähe von München.
Inhalt:
An Weihnachten kommen alle Verwandten von Olivia, die sehr verstreut leben, nach Mando, dort wohnt Olivia, die dort nie weggezogen ist weil sie einfach das Familienunternehmen liebt.
Zu ihrem Glück fehlt nur noch der richtige Mann, aber findet sie diesen in Jesper?
Erster Satz:
Das Auto tauchte als kleiner, roter Fleck am Horizont auf.
Die Meinung von meiner Mama:
Als das Buch bei uns ankam, war sofort klar wer es lesen wird.
Das Cover finde ich sehr schön und winterlich gestaltet, perfekt in der Zeit, in der das Buch spielt. Also hier kann ich schonmal definitiv nicht meckern.
Als ich dann begonnen habe mit lesen, muss ich sagen das es wirklich sehr schleppend voran ging und ich musste das Buch immer wieder aus der Hand legen, weil ich das Gefühlt hat gar nicht mehr voran zu kommen. Doch ab einem bestimmten Zeitpunkt war dies zum Glück vorbei und dann konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach spannend geworden ist und es auch immer noch mehr Spaß gemacht hat es zu lesen.
Unsere Protagonistin Olivia war mir von Anfang an sehr sympathisch und man merkt wie sie mit Leib und Seele den Familienbetrieb liebt und ist deshalb umso fassungsloser, als sie mitbekommt, wie es um den Betrieb steht.
Als Leser kann man dann einfach mit ihr Mitfühlen und würde sie auch sehr gerne in den Arm nehmen.
Als dann Jesper ins Spiel kommt denkt man das alles besser wird, aber naja seinen Teil hat er dazu Anfang nicht so wirklich beigetragen.
Man beginnt als Leser mitzufiebern ob die Liebe überhaupt einen Chance hat, weil man es sich auch sosehr für Olivia wünscht.
Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern, nur finde ich es wirklich schade, dass der Anfang so schleppend war.
Fazit:
Das Buch bekommt von mir....
Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein bei dem Verlag.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen