Samstag, 20. April 2019

Nobbe Die kleine Robbe

Heute kommen wir zu einem zuckersüßen und auch wunderschönen Kinderbuch, dass ich wirklich jeder Familie mit kleinen Kindern empfehlen kann.

Rezension Nobbe Die kleine Robbe





Buchdetails

Aktuelle Ausgabe

ISBN: 9783963040283
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 34 Seiten
Verlag: Oberstebrink
Erscheinungsdatum: 01.01.2019



Klappentext:

Nobbe, die kleine Robbe, lebt mit seiner Familie am Seehundstrand hoch oben im Norden. Leider ist es dort schrecklich langweilig. Die Einladung zu einer Abenteuerreise kommen da wie gerufen.

Doch draußen auf dem blauen, großen Ozean kann es ziemlich unheimlich sein und hinter jedem Fels lauern Gefahren. Da ist es gut, einen Freund an seiner Seite zu haben.

Autor:

Patrick Fix, wurde in Marbach am Neckar geboren und arbeitet als Künstler, Illustrator und Designer. Bei seiner Begeisterung und Liebe für das Meer und die Unterwasserwelt, ist die Geschichte von Nobbe entstanden.

Inhalt:

Nobbe und seine beste Freundin Otter Gretchen langweilen sich und wollen etwas erleben und geraten dadurch in Gefahr .

Erster Satz:

Endlich ist er da- der Sommer- hoch oben im Norden bei der kleinen Seehundkolonie.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber freut, da mir das Cover schon sehr gut gefallen hat.

Als erstes zum Cover^^ Wie gesagt es gefällt mir sehr gut und ich finde es auch für Kinder sehr ansprechend und wenn ich es im Laden gesehen hätte ich es dann wahrscheinlich gekauft, wenn ich Kinder hätte.

Die Geschichte an sich finde ich wirklich sehr gut, da sie das Thema Freundschaft und Zusammenhalt, sehr in den Vordergrund stellt, aber auch das auch mal ab und zu sich an die Regeln von den Eltern halten sollte.

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht zu lesen und hat keine schweren Wörter drin, sodass es auch für die Kinder verständlich geschrieben ist ohne das man Fragezeichen in den Gesichter dann später sehen muss.


Die Illustration dazu finde ich dazu auch noch wunderschön gestaltet und es macht auch richtig Spaß die Bilder anzuschauen, weil man darauf dann auch immer wieder was neues entdeckt.

Alles in einem finde ich das Buch wirklich wunderschön und finde ich nichts daran zu meckern :)

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an den ObersteBrink Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar 

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Autor und dem Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden