Montag, 22. April 2019

Mine FSK 16

Kommen wir heute wieder zu einem Buch, von dem ich wirklich sehr viel erwartet habe und dann maßlos enttäuscht worden bin. Mittlerweile frage ich mich auch wirklich ob meine Ansprüche nicht zu hoch werden. 

Rezension Mine 



Buchdetails 
ISBN:9783862774043
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:336 Seiten
Verlag:blue panther books
Erscheinungsdatum:28.02.2019
 
 







Klappentext:

Jonathan ist mächtig.
Jonathan ist skrupellos.
Jonathan ist reich.
Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden- bis er auf Isabell trifft.

Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist die bereit ihren Körper zu verkaufen.

Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zu Verfügung.

Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemanden anderem teilen will.

Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabel anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt.

Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet. Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

Autorin:

Leider habe ich zu der Autorin nichts gefunden

Inhalt:

Isabell lernt Jonathan kennen, als sie versucht ihr Studium durch Prostitution zu finanzieren. Als er ihr dann von der Straße weghilft, denkt sie das ist nun ihr 6 im Lotto, doch die Geschichte entwickelt sich ganz anders.

Erster Satz:

Eine Beziehung wollte ich nie eingehen. 

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich erhofft habe das mich vielleicht wieder so eine fesselnde Story wie "Zweihundert" oder "50 Shades of Grey" erwartet aber Pustekuchen.

Das Cover finde ich diesmal wieder gut, obwohl mir Isabell da nicht wirklich gefällt, da sie sich in dem Buch nie wirklich so an Jonathan ranschmeißt, also wäre eine abgewandte Pose in meinen Augen besser gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen und die Seiten sind auch nur so dahin geflogen, aber trotzdem war die Geschichte in meinen Augen so naja.

In dem Buch haben wir immer einen Sichtwechsel zwischen Isabell und Jonathan was man den unterschiedlichen Schriften erkennt, was ich wirklich gut finde, so kommt man als Leser schon mal nicht durcheinander und man kann sich besser mit den Protagonisten auseinandersetzen.

Isabell ist ein kleines, schüchternes Mauerblümchen, dass versucht aus einem Teufelskreis auszubrechen, indem sie seit einem Schicksalsschlag gefangen ist. Als sie dann Jonathan begegnet scheint es so als hätte sie endlich einen Ausweg gefunden und rennt quasi in den nächsten Teufelskreis rein.
Isabell ist zwar eine nette Protagonisten mehr aber auch nicht, sie ist einfach wie eine nette Bekanntschaft, die man auf dem Schirm hat.

Jonathan dagegen war in meinen Augen einfach nur ein selbstsüchtiges Ar***loch, der Frauen nur benutzt. 
Ich hatte ja gehofft, das er sich wirklich für Isabell ändert und am Schluss auf ein schönes, kischiges Happy End gehofft und... nix. 
Er nimmt sich das worauf er gerade Lust hat, ohne auch nur auf Isabell Rücksicht zu nehmen.
An manchen Stellen ist mir regelrecht schlecht geworden und mich würde es nicht wundern wenn manche Frauen nach diesem Buch gleich gar keine Lust mehr auf Sex haben, weil das Buch ist teilweise einfach nur verstörend und widerwertig. Auch will ich gar nicht wissen wie die Autorin teilweise auf die Ideen dafür kam.

Das einzige was mal neu war, war das nicht der männliche Protagonist eine traumatische Vergangenheit hatte, sondern diesmal die weibliche Protagonistin.

Ansonsten konnte mich die Story auch nicht wirklich von sich überzeugen.  Die Randcharaktere waren ziemlich grau, irgendwann wurde die Geschichte im allgemeinen ziemlich eintönig.

Das Buch war definitiv nicht meins und ich denke auch das ich kein weiteres von der Autorin lesen werde.

Fazit:

Das Buch bekommt nur dank des Schreibstills und weil auch mal was neues dabei war mit auch und krach...


Ein Dankeschön an den blue panther books Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein beim Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden