Samstag, 29. Oktober 2016

Türkisch für Anfänger

Hiermit habe ich meine ganze Leseliste geschafft und mein zweites Buch von meinem SUB-ABBAU Projekt:) Bin sehr erfreut das ich mit dem Projekt so gut voran komme.

Rezension Türkisch für Anfänger


 


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :15.02.2012
  • Aktuelle Ausgabe : 15.02.2012
  • Verlag : Kiepenheuer & Witsch
  • ISBN: 9783462044300
  • Flexibler Einband 219 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Kaufen:HIER


Klappentext:

Was ist schlimmer als ein Urlaub mit einer berufsjugendlichen Singlemutter in der Midlife-Crisis? Natürlich mit einem türkischen Macho auf einer einsamen Insel zu stranden!
So schlimm hat sich selbst Pessimistin Lena Scheider (19) ihren Urlaub nicht vorgestellt: Mitten im Indischen Ozean stürzt das Flugzeug ab. Ein wahrer Culture-Crash, denn neben Lena strandet noch Macho Cem samt gläubiger Schwester Yagmur und dem stotternden Costa auf einer einsamen Insel. Ohne Sonnenschutz, ohne Funkkontakt und ohne Ahnung, wie sie den Verrückten auf der Insel umgehen soll: Lena kämpft ums Überleben- und um ihre erste große Liebe.

Autor:

Detlef Dreßlein ist 1970 geboren und hat Germanistik studiert. Er arbeitet für die " Frankfurter Allgemeine Zeitung" und war Redakteur bei "GQ" und "Playboy". Seit 2010 ist er als freier Autor tätig. 

Cover:

Das Cover ist das selbe wie auch von dem Film präsentiert wird. Ich fand es auch da schon schön.

Inhalt:

Lena hat keinen Bock auf ihre Mutter und schon gar nicht auf den Urlaub mit ihr zusammen. Doch dann stürzt das Flugzeug ab, und Lena lernt die Welt teilweise mit anderen Augen zu sehen.

Meine Meinung:

Das Buch habe ich über meine "Gebrauchte Bücher"-Rubrik gekauft und habe es endlich geschafft es endlich zu lesen.
Wer den Film schon kennt, merkt die Abweichungen zum Buch, was ich aber nicht störend finde.
Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig, sodass ich es an einem Abend gelesen habe. Es ist ein sehr amüsantes Buch für zwischendurch.
Lena ist eine kleine Klugscheißerin und ist am Anfang sehr verwirrt als die anderen nicht ihr folgten, sondern eher Cem der laut Lena eher ein IQ von einem Höhlenmensch hatte. Doch nach und nach merkt sie, dass doch nicht alles so schlecht ist was er macht.
In diesem Buch geht es vor allem um Freundschaft und um Liebe. Man kann nur was erreichen wenn man zusammen hält. Doch bis sie das merken, kommt es zu sehr amüsanten Unterhaltungen, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...



2 Kommentare:

  1. Hallo:)
    ich bin ein absoluterFan von den Film, aber wusste bis heute noch nicht, dass es auch ein Buch dazu gibt. Danke für den Tipp:)
    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich das ich dir das Buch näher bringen konnte:)

      LG TE

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden