Montag, 14. Oktober 2024

Monatsrückblick September

 


Wir sind schon fast in der Mitte vom Oktober angekommen, dann scheib ich nun endlich meinen Rückblick auf den September, auch wenn dieser Blick fast nicht lohnenswert ist.


Bücher

Zurzeit komme ich nicht wirklich zum lesen, was mich mittlerweile auch wirklich nervt, aber woher die Zeit nehmen wenn man sie nicht hat?

Tatsächlich ist es mir aber gelungen immerhin ein Buch zu lesen.
Es war ein sehr berührendes Kinderbuch, dass mich auch viel zum nachdenken gebracht hat und ich sehr froh darüber bin, dass ich es gelesen habt.
Bei dem Buch hat es sich um ein Rezensionsexemplar gehandelt.

Kleine Statistik

Emily und der Engelsrufer


Eine wirklich berührende Gesichte, die sich sehr in mein Gedächtnis eingeprägt hat und die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Ohje... mein Blog war im September eher ein bisschen im Tiefschlaf unterwegs. Zwar hab ich es mit ach und krach geschafft noch meinen Monatsrückblick August online zu stellen, aber das war es leider dann auch wieder.

Vielleicht gelingt mir im Oktober, dank meines Urlaubs nun etwas Besserung. Vielleicht... mal schauen.

Privates Gequassel

Auch der September, war wieder vollgestopft mit Events und Geburtstagen. Es ist wie immer entweder hat niemand Zeit oder alle wollen auf einmal. 
Dementsprechend voll waren auch meine Wochenenden.


Begonnen hat der September mit einem wunderschönen Spaziergang an einem See in der Nähe von Füssen, auf den wir zufällig gestoßen sind und der wirklich einen tolle Rundweg hat.

Danach stand ein Besuch im Augsburger Zoo an, dass letzte Mal war ich dort zu Corona Zeiten und damals durfte man leider nicht zu den Lemuren. Deshalb hat es mich nun umso mehr gefreut, dass man hier wieder durchlaufen dürfte und diese süßen Tiere aus nächster Nähe beobachten dürfte. Im Allgemeinen, hatten die Tiere einen sehr guten Tag und hatten sich fast alle präsentiert. 
Dann wäre eigentlich eine Bergtour angestanden, aber uns hat leider der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht und da es uns dann doch zu riskant war, ging es dann zum Haldertobel. Ein wirklich schöner Rundweg, am Wasser entlang, hat für erholsame Stunden gesorgt.


Und dann ging es noch zu guter Letzt am Ende vom Monat zu Mirja Boes. Eine Freundin hat dies zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war schon sehr gespannt darauf, weil ich nicht direkt wusste ob mir der Humor von ihr liegt oder nicht. Ich muss sagen teilweise ja und teilweise auch nein. Aber falls sie mal wieder in die Nähe kommt, wäre es vielleicht eine Überlegung nicht doch nochmals hinzugehen.
Alles in einem war es ein turbulenter September, in dem leider doch die einen oder anderen Dinge untergegangen sind.
Aber vielleicht bringt der Oktober doch noch die eine oder andere größere Zeitlücke mit. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden