Samstag, 21. September 2024

Monatsrückblick August

 


Kommen wir fast zum Monatsende September, noch kurz zu einem Rückblick auf dem August. Es ist aktuell echt krass, wie schnell die Zeit verfliegt.

Bücher

Auch im August wollte es mit dem Lesen nicht so recht voran gehen, ich lese zwar immer mal wieder etwas aber so richtig dauerhaft am lesen, bin ich leider aktuell nicht. Ich hoffe natürlich sehr, dass es sich in den Herbstmonaten etwas ändert.
Insgesamt habe ich auch im August zwei Bücher gelesen, beide waren jeweils ein Rezensionsexemplar.
Hier bin ich aktuell auch sehr zufrieden damit, dass sich der Stapel langsam aber sicher etwas verkleinert.

Kleine Statistik

Der Schlitten


Dieses Buch war leider auch wieder ein Flop für mich. Dieses Jahr habe ich leider ein Händchen dafür. Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier

Regenbogendrachen


Und dann habe ich noch dieses zuckersüße Kinderbuch gelesen. Ich fand es wirklich toll aufgebaut und die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Der August war wieder ein etwas ruhigerer Monat auf meinem Blog, was vor allem auch daran lag, dass der August vollgepackt war mit Events und ich mir direkt am Anfang wunderschön noch Magen-Darm eingefangen hatte.

Wirklich viel kam deshalb auch leider nicht online. Es kam mein Monatsrückblick Juli online und zwei Rezensionen.
Immerhin etwas, aber ich hoffe natürlich immer wieder das ich es doch steigern kann, auch das stöbern auf anderen Blogs gelingt mit aktuell nicht ganz so gut und hoffe doch, dass es jetzt dann doch wieder mehr wird.

Wenn ich aber so mein September und Oktober anschauen und wie vollgepackt die Wochenenden sind, zweifele ich noch etwas daran, aber schauen wir mal was wird.

Privates Gequassel

Auch im August war einiges los, aber tatsächlich hab ich diesmal nicht wirklich viele Bilder gemacht. Stattdessen habe ich eher alles so etwas für mich genossen und habe mich auch gefreut, einfach mal abzuschalten.

In den August bin ich dummerweise mit einer 24 Stunden Grippe gestartet. Sowas wünsche ich wirklich keinem, so elend ging es mir schon lange nicht mehr.

Danach stand am zweiten Wochenende das Dorffest bei uns vor der Tour, ein tolles aber auch anstrengendes Wochenende wenn man vom Verein aus arbeiten muss.

Danach stand dann erstmal noch auf dem Plan Freundschaften pflegen und ich habe mich wieder mit einigen Freunden getroffen und neue Treffen wurde auch schon für die nächsten Monate ausgemacht.

So dass war noch mein kleiner Rückblick auf den August und ich hoffe es kommt noch ein weiterer Post im September 















1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich habe im September irgendwie auch den Ansatz einer Leseflaute gespürt. Irgendwie habe ich viel zu selten zum Buch gegriffen. Das kenne ich eigentlich gar nicht. Aber ich hoffe, jetzt wird es wieder etwas besser. Gestern habe ich z.B. ordentlich Zeit gefunden, um mal ein paar Seiten im Buch voranzukommen. Dann liest man die Geschichten, finde ich, auch irgendwie ganz anders und intensiver, als wenn es immer nur so zwei/drei Seiten am Tag sind.

    Das mit der Grippe hört sich gar nicht gut an. Ich habe allerdings in letzter Zeit von vielen gehört, dass sie sich einen ziemlich heftigen Virus eingefangen haben. Es freut mich, dass es dir wieder besser geht!

    Regenbogendrachen sieht ja vom Cover her schon richtig süß aus. Ich freue mich schon darauf deine Rezension zum Buch zu lesen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den Herbst mit vielen gemütlichen Stunden mit guten Büchern und mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden